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Research & Strategy


Wir decken auf, wir forschen, wir hinterfragen. Die Welt verändert sich und sie tut es schnell. Um die Generation Y- und Z zu verstehen, führen wir regelmässig qualitative und quantitative Studien in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten durch. Wir wollen genau wissen, wie die jungen Kunden von heute und morgen ticken.
Im Konzepterarbeitungsprozess sind Inputs von Schülern und/oder Studierenden ein fester Bestandteil und Strategien werden im Rahmen unseres «YOUNG» Strategiemodells entwickelt. Dieses garantiert eine zielgruppengerechte Marketingstrategie.

Beispielcases:
BOOST Youth Marketing Forum
Ad Impact Studie 2016
Snaptalk

Concept & Content Creation


Unser Ziel ist es, Menschen zu bewegen und zu begeistern. Sei es in der «realen» oder in der digitalen Welt, sofern es hier überhaupt noch einen Unterschied gibt. Wir kreieren Ideen und Konzepte, die optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind und bieten Lösungen, welche sich nicht einfach gut anhören, sondern echten Impact erzielen. Content rules - darum setzen wir in unseren Kampagnen auf die Macht von guten Geschichten und generieren Inhalte in Zusammenarbeit mit jungen Talenten, die mit Social Media und digital Storytelling aufgewachsen sind.

Beispielcases:
Always Like a Girl
20 Minuten Festival Vloggers
TCS Es geht auch einfacher

Digital & Social Campaigning


Das Mediennutzungsverhalten der jungen Generation stellt grosse Herausforderungen an heutige Werbekampagnen. Die Zeit von ATL und BTL ist vorbei, da vor Allem die junge Zielgruppe sich nicht mehr an Single Screen Nutzung hält. Sie ist «always on», dies über mehrere Geräte und oft gleichzeitig. Wir suchen darum stets Ansätze und Massnahmen, die dieser Herausforderung gerecht werden. Wir erfassen aktuelle Trends und Einflussfaktoren und bespielen damit bekannte und neue Kanäle. Ihre Brandmessage kleiden wir ein, und zwar massgeschneidert für die digitale Welt und begleiten Sie mit ganzheitlichen Kampagnen.

Kunden setzen vermehrt auf unser Know-How im Bereich Bewegtbild und Social Media. Instagram, Facebook, Snapchat oder Youtube haben unterschiedliche Anforderungen an die Contentaufbereitung. Darum verarbeiten und adaptieren wir die Inhalte je nach Channel um die Interaktivität und Viralität zu erhöhen.

Beispielcases:
Always Like a Girl
EPI Was weisst du?

Media & Network


Wir verschaffen exklusiven Zugang zu unseren langjährig aufgebauten und selektiv ausgebauten Netzwerken. Wir setzen u.A. auf die 10 Jährige Expertise der Medienagentur «YouthMedia» und unterhalten exklusive Partnerschaften mit grossen Jugendcommunities der Schweiz. Nebst dem Was und Wie, ist das Wo entscheidend. Aus diesem Grund erweiterten wir in den letzten Jahren unsere Medienkompetenz stetig. Der Medienplatz Schweiz bietet nebst den grossen Playern unzählige Plattformen, Kleinstpublikationen und Möglichkeiten zur direkten Ansprache der gewünschten Zielgruppe. Diese haben wir analysiert, geprüft und für diverse Kampagnen eingesetzt.



Beispielcases:
Adecco Way to Work
Swisscom XTRA

Experiential & Live Contact


Der Live Kontakt ist und bleibt entscheidend. Junge Menschen sind mobil und viel unterwegs an Events, Festivals, im Ausgang oder in der Schule. Es genügt nicht, Menschen zu erreichen. Unsere Motivation ist es, sie zu begeistern und mitzureissen. Wir wollen Erlebnisse schaffen. Denn nur das bringt schlussendlich mehr Anteile, mehr Kunden, mehr Fans. Um die Qualität unserer «experiential services» zu gewährleisten, haben wir einen eigenen Promotionspool aufgebaut und unterhalten eine enge Beziehung zu unserem Staff im Feld. Nur so können wir ein geiles Kundenerlebnis garantieren. Wir möchten von Ihrem Kunden hören: „Uuaah, das isch jetzt geil gsi!“

Beispielcases:
Fanta Experiental Kampagne
McDonald's Human Coffee Cup
Kantonalbank Finance Mission Heroes
Zweifel Festival Emotions
ok.- Summer Events