jim & jim hat für Coke ein wegweisendes Markenerlebnis entwickelt. Das Ziel war es, unvergessliche Momente für die Gen Z auf Musikfestivals zu schaffen – stets im Geiste von «only coke can do». Die Verantwortung von jim & jim umfasste nicht nur die Konzeption, Planung, den Bau und die Umsetzung des gesamten Projekts vor Ort, sondern auch die Zusammenstellung von qualifizierten Promotern aus dem eigenen Staff-Pool.

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Tabea Schlauri
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Tabea Schlauri
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Die «Real Magic» Kampagne von Coke präsentierte sich auf Musikfestivals wie dem Argovia Festival, Openair St.Gallen, Openair Frauenfeld und dem Royal Arena Festival mit einer facettenreichen Brand Experience. Die Coke Studio Welt war mit verschiedenen Tools ausgestattet, um die Festivalgäste zu vereinen und einzigartige Momente zu ermöglichen.

Das Herzstück war das innovative Carpool Karaoke, bei dem Besucher ihren Lieblings-Karaokesong auswählen konnten. Gemeinsam mit ihren Freunden stiegen sie in einen komplett umgebauten Jeep-Cherokee, um von drei Kameras während des Singens aufgezeichnet zu werden. Unmittelbar nach dem Ende des Songs erhielten die Besucher beim Check-out ihr personalisiertes und zusammengeschnittenes Hochformat Video, das sie direkt mit ihren Freunden teilen konnten – eine exklusive «only coke can do»-Erinnerung zum Mitnehmen.

Die Coke Studio Welt bot darüber hinaus eine Rooftop Silent Disco, bei der die Besucher mit Kopfhörern zu ihrer Wunsch-Musik tanzen konnten, eine grosse Bar mit Lounge lud zum Verweilen ein, während drei verschiedene Photoexperiences (GIF Cam, 360° Stage Cam, Kaleidoskop Fotospot) einzigartige Erinnerungen festhielten. Zusätzlich gab es einen Merchstore mit den aktuellsten Coke-Goodies. Das gesamte Branderlebnis spielte sich auf 15m x 15m ab.

An jedem Festivaltag standen 12 jim & jim Promotoren am Studio Stand bereit, um die Besucher zu betreuen. Die Promoter trugen entscheidend dazu bei, die Stimmung der Gäste zu intensivieren und ein authentisches «good vibes»-Erlebnis zu schaffen, indem sie die Besucher in die faszinierende Welt von Coke Studio einbezogen.

Die Arbeit von jim & jim wurde nicht nur von den Festivalbesuchern geschätzt, sondern erhielt auch eine Auszeichnung – den bronze Xaver Award in der Kategorie «Best Consumer / POS Event» vom Swiss Award for Excellence in Live Communication.

Mit Coke Studio hat jim & jim nicht nur ein Markenerlebnis geschaffen, sondern auch präzise auf die Zielgruppe zugeschnittene, einzigartige Erlebnisse geschaffen, die die Essenz von «only coke can do» in jeder Facette widerspiegeln.

Gesamtleitung: Robin Steiner

Projektleitung: Tabea Schlauri

Idee und Konzeption:
Fabio Emch, Robin Steiner, Tabea Schlauri, Beatriz Machado, Angela Ehrsam, Tim Kesseli und made Marketing

Bau, Technik und Logistik: made Marketing

Branding & Design: Angela Ehrsam & Beatriz Machado