jim & jim hat für Coke ein wegweisendes Markenerlebnis entwickelt. Das Ziel war es, unvergessliche Momente für die Gen Z auf Musikfestivals zu schaffen – stets im Geiste von «only coke can do». Die Verantwortung von jim & jim umfasste nicht nur die Konzeption, Planung, den Bau und die Umsetzung des gesamten Projekts vor Ort, sondern auch die Zusammenstellung von qualifizierten Promotern aus dem eigenen Staff-Pool.
Die «Real Magic» Kampagne von Coke präsentierte sich auf Musikfestivals wie dem Argovia Festival, Openair St.Gallen, Openair Frauenfeld und dem Royal Arena Festival mit einer facettenreichen Brand Experience. Die Coke Studio Welt war mit verschiedenen Tools ausgestattet, um die Festivalgäste zu vereinen und einzigartige Momente zu ermöglichen.
Das Herzstück war das innovative Carpool Karaoke, bei dem Besucher ihren Lieblings-Karaokesong auswählen konnten. Gemeinsam mit ihren Freunden stiegen sie in einen komplett umgebauten Jeep-Cherokee, um von drei Kameras während des Singens aufgezeichnet zu werden. Unmittelbar nach dem Ende des Songs erhielten die Besucher beim Check-out ihr personalisiertes und zusammengeschnittenes Hochformat Video, das sie direkt mit ihren Freunden teilen konnten – eine exklusive «only coke can do»-Erinnerung zum Mitnehmen.
Die Coke Studio Welt bot darüber hinaus eine Rooftop Silent Disco, bei der die Besucher mit Kopfhörern zu ihrer Wunsch-Musik tanzen konnten, eine grosse Bar mit Lounge lud zum Verweilen ein, während drei verschiedene Photoexperiences (GIF Cam, 360° Stage Cam, Kaleidoskop Fotospot) einzigartige Erinnerungen festhielten. Zusätzlich gab es einen Merchstore mit den aktuellsten Coke-Goodies. Das gesamte Branderlebnis spielte sich auf 15m x 15m ab.
An jedem Festivaltag standen 12 jim & jim Promotoren am Studio Stand bereit, um die Besucher zu betreuen. Die Promoter trugen entscheidend dazu bei, die Stimmung der Gäste zu intensivieren und ein authentisches «good vibes»-Erlebnis zu schaffen, indem sie die Besucher in die faszinierende Welt von Coke Studio einbezogen.
Die Arbeit von jim & jim wurde nicht nur von den Festivalbesuchern geschätzt, sondern erhielt auch eine Auszeichnung – den bronze Xaver Award in der Kategorie «Best Consumer / POS Event» vom Swiss Award for Excellence in Live Communication.
Mit Coke Studio hat jim & jim nicht nur ein Markenerlebnis geschaffen, sondern auch präzise auf die Zielgruppe zugeschnittene, einzigartige Erlebnisse geschaffen, die die Essenz von «only coke can do» in jeder Facette widerspiegeln.
Gesamtleitung: Robin Steiner
Projektleitung: Tabea Schlauri
Idee und Konzeption:
Fabio Emch, Robin Steiner, Tabea Schlauri, Beatriz Machado, Angela Ehrsam, Tim Kesseli und made Marketing
Bau, Technik und Logistik: made Marketing
Branding & Design: Angela Ehrsam & Beatriz Machado
Wir sind bestrebt, dem Kunden vor Ort ein echtes Brand-Erlebnis zu bieten. Angefangen beim ersten visuellen Eindruck bis zum Besucherleitsystem, über die effektive Brand-Aktivierung und bis zum persönlichen Kontakt stellen wir den Erlebnisfaktor in den Vordergrund. Wir stellen einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicher, wir koordinieren mit den Veranstaltern und Ämtern, wir regeln die Logistik und wir organisieren das passende Personal.
Live-Erlebnisse bieten eine enorme Plattform, um Storytelling zu betreiben, die Begleitung mit einer Video- und Photo-Production ist ein Muss und gehört deshalb bei uns zum Standard.
Akribische Planungsarbeiten, komplexe Bauumsetzungen, überraschende technische Features, durchdachtes Branding & Design, der passende Staff und alles einsatzbereit am Tag X … genau unser Ding! Wir sind mit unserem Netzwerk darauf ausgelegt, Projekte von A bis Z zu betreuen und unseren Kunden alle Leistungen aus einer Hand zu bieten. Unsere Leistungen reichen von der Planung und Umsetzung einer einfachen Produktsampling-Aktivierung bis zu einer komplexen Festival- oder Messeaktivierung inklusive Roadshow durch die ganze Schweiz.
Unser Credo ist, Menschen zu bewegen und zu begeistern. Wir kreieren Ideen und Konzepte, die eine Marke spürbar und erlebbar machen und kombinieren diese mit durchdachten Customer Journeys. Unser Ziel ist, mit unvergesslichen Erlebnissen den Endkunden nachhaltig zu beeinflussen. Bereits in der Anfangsphase einer Idee legen wir viel Wert auf die Umsetzbarkeit; wir bauen Luftschlösser, aber mit gutem Fundament. Damit wir die Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, binden wir diese aktiv in den Konzeptionsprozess ein und challengen unsere Ideen
Unser Ziel ist es, Menschen zu bewegen und zu begeistern. Sei es in der «realen» oder in der digitalen Welt, sofern es hier überhaupt noch einen Unterschied gibt. Wir kreieren Ideen und Konzepte, die optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind und bieten Lösungen, welche sich nicht einfach gut anhören, sondern echten Impact in der digital minded Generation erzielen.
Im Konzepterarbeitungsprozess sind Inputs der nächsten Generation ein fester Bestandteil und Strategien werden im Rahmen unseres «YOUNG» Strategiemodells entwickelt. Dieses garantiert eine zielgruppengerechte Marketingstrategie.
Young Customer Base – Analyse Ihrer aktuellen Kundenstruktur im jungen Segment
Outside in view – Analyse der «jungen Sicht» auf Ihren Brand
Understanding the market – Analyse der Positionierung im Markt
Needs of the company – Welche Ziele sollen in Zukunft erreicht werden?
Genuine USP – Insight Analyse. Was ist der wahre Grund, warum Millenials Ihr Produkt kaufen?
Wir decken auf, wir forschen, wir hinterfragen. Die Welt verändert sich und sie tut es schnell. Um die hyperconnected Generation zu verstehen, führen wir regelmässig qualitative und quantitative Studien in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten durch. Wir wollen genau wissen, wie die Kunden von heute und morgen ticken.
Content rules – darum setzen wir in unseren Kampagnen auf die Kraft von guten Stories und generieren Inhalte in unserem inhouse Content Studio mit jungen Talenten, die mit Social Media und digital Storytelling aufgewachsen sind.
Instagram, Facebook, Snapchat oder Youtube haben unterschiedliche Anforderungen an die Contentaufbereitung. Darum verarbeiten und adaptieren wir die Inhalte je nach Channel um die Interaktivität, das Engagement und Viralität zu erhöhen.
Um unseren Kunden eine marktgerechte Leistung anbieten zu können, haben wir ein inhouse „Content as a Service“ Angebot aufgebaut. Einige Brands profitieren bereits von unseren Contentabo Lösungen. Sind auch Sie interessiert? Gerne erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Content und Storytelling Package.
Das Mediennutzungsverhalten der jungen Generation stellt grosse Herausforderungen an heutige Werbekampagnen. Die Zeit von ATL und BTL ist vorbei, da vor Allem die junge Zielgruppe sich nicht mehr an Single Screen Nutzung hält. Sie ist «always on», dies über mehrere Geräte und oft gleichzeitig. Wir haben uns entfernt vom klassischen Kampagnendenken, hin zur Generierung von sog. «Micromoments». Wir suchen darum stets Ansätze und Massnahmen, die dieser Herausforderung gerecht werden. Wir erfassen aktuelle Trends und Einflussfaktoren und bespielen damit bekannte und neue Kanäle. Ihre Brandmessage kleiden wir ein, und zwar massgeschneidert für die digitale Welt und begleiten Sie mit ganzheitlichen Kampagnen.
Dank unserer über zehnjährigen Expertise in der Mediaplanung und unseren langjährig auf- und selektiv ausgebauten Netzwerken, erreichen Sie den «hyperconnected customer», egal wo sich dieser aufhält. Ob Sie sich bei Millennials als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Employer Branding) oder der Gen Y und Gen Z Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung näherbringen wollen – unsere Kernkompetenzen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen.