Emmi ENERGY MILK ist die Marke des Nr. 1 Protein Drink auf dem Schweizer High Protein Markt. jim & jim hat den Auftrag erhalten, eine Social Media Strategie zu erstellen, um die Awareness von ENERGY MILK weiter zu steigern, ihre Positionierung auf dem Markt weiter zu etablieren und die Kaufrate bei bestehenden Kunden zu erhöhen. Der Auftrag beinhaltet neben der Strategie Entwicklung auch die Umsetzung durch kontinuierliche Content Produktion, ein ganzjähriges Social Media Management und die Kooperation mit den Brand Ambassadoren.

Project Lead
Andrin Buchli
+41 44 534 67 33
Andrin Buchli
contact me

Unter dem Ansatz von ganzjährigem Storytelling, bzw. permanenter Contentproduktion wurde eine Strategie für den Social Media Auftritt von Emmi ENERGY MILK entwickelt. Ziel ist es kreativen, innovativen, unterhaltenden und interaktiven Content effizient, gezielt sowie regelmässig an eine möglichst passende Zielgruppe zu bringen. Die Community wird ganzjährlich mit lokal relevantem und zeitlich aktuellem Content bespielt. Über interaktive Posts und Wettbewerbe wird die Interaktion gefördert und eine Emmi ENERY MILK Community aufgebaut.

Für einen tieferen Einblick schaust du dir am besten die Social Channels von Emmi ENERGY MILK an:
Instagram, Facebook und TikTok

Im Zentrum der Content Strategie stehen Storytelling, Mehrwert, Ästhetik und Authentizität. Der Community wird mittels zielgerichteten Workouts, intensiven Challenges, leckeren Rezepten, Know How über einen gesunden Lifestyle sowie trendorientierte Videos einen Mehrwert geboten.
Dies auf authentische Art und Weise dank der Zusammenarbeit mit unserer Ambassadorin Alessandra Giunta und unserem Abmassador Joel Mattli.

Regelmässige Kategorien wie „Coaching by Ale“ und „Challenge“ schaffen ausserdem Wiedererkennung im Instagram Feed und Gewinnspiele sorgen für Interaktion und neue Follower.

Gesamtleitung: Andrin Buchli
Projektleitung: Alisha Widmer
Idee und Konzeption: Andrin Buchli, Alisha Widmer und Angela Ehrsam
Content Creation: Angela Ehrsam, Johannes Frei, Chiara Hess, Gidon Wessner, Lea Schnegg und Lara Esqueda