Emmi ENERGY MILK ist der führende Brand in der Schweiz im Bereich ready to go Protein Drinks. jim & jim hat den Auftrag erhalten, eine Social Media Strategie zu erstellen, um die Awareness von ENERGY MILK weiter zu steigern und zum Top of Mind Protein Brand in der Zielgruppe zu werden. Der Auftrag beinhaltet neben der Strategie Entwicklung auch die Umsetzung durch kontinuierliche Content Produktion und ein ganzjähriges Social Media Management.

Project Lead
Andrin Buchli
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Andrin Buchli
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Unter dem Ansatz von ganzjährigem Storytelling, bzw. permanenter Contentproduktion wurde eine Strategie für den Social Media Auftritt von Emmi ENERGY MILK entwickelt. Ziel ist es kreativer, innovativer, unterhaltender und interaktiver Content effizient, gezielt sowie regelmässig an eine möglichst passende Zielgruppe zu bringen. Die Community wird ganzjährlich mit lokal relevantem und zeitlich aktuellem Content bespielt. Über interaktive Posts und Wettbewerbe wird die Interaktion gefördert und eine Emmi ENERY MILK Community aufgebaut.
Für einen tieferen Einblick schaust du dir am besten die Social Channels von Emmi ENERGY MILK an:
Instagram & Facebook

Im Zentrum der Content Strategie stehen Storytelling, Mehrwert, Ästhetik und Authentizität. Der Community wird ein Mehrwert geboten über spannende Workouts, herausfordernde Challenges, leckere Rezepte und Fitness Know How.
Dies auf authentische Art und Weise dank der Zusammenarbeit mit unserer Ambassadorin Alessandra Giunta und unseren Ambassadoren Michael Adam und Chris Harmat.

Regelmässige Kategorien wie «Monday Motivation» oder «Brainfood» schaffen ausserdem Wiedererkennung im Instagram Feed und Gewinnspiele sorgen für Interaktion und neue Follower. Ergänzt wird der Instagram Auftritt durch die Nutzung neuer Formate wie Instagram Reels und Instagram Guides.

Auf Ende 2020 wird ausserdem ein TikTok Account eröffnet und die Zielgruppe von Emmi ENERGY MILK auf einem weiteren Social Media Kanal bespielt.

Gesamtleitung: Andrin Buchli
Idee und Konzeption: Andrin Buchli, Nadine Sperb,
Content Creation: Fabrice Göldi, Marc Guerraz, Federico Zanini, Bianca Meyer, Andrea Müller, Ann Ziegler, Melanie Luu