GEMEINSAM GEGEN FOODWASTE
Migros - Generation M Instagram Reels

Generation M ist das Nachhaltigkeitsprogramm der Migros. Mit konkreten Projekten verpflichtet isch Generation M, die Umwelt zu schützen, den nachhaltigen Konsum zu fördern, gegenüber Gesellschaft und Mitarbeitenden sozial und vorbildlich zu handeln und sich für einen gesunden Lebensstil einzusetzen.

CLIENT
Project Lead
Andrin Buchli
+41 44 534 67 33
Andrin Buchli
contact me

Der Fokus des Auftrags von jim & jim lag auf der Entwicklung und Umsetzung einer Video-Idee für eine Instagram Reels Serie zum Thema Nachhaltigkeit. Ziel war es die Nachhaltigkeitsmarke Generation M in den kulinarischen Instagram Kanal von Migusto zu integrieren. Dies wurde mit sechs Reels in Form von leichten How-To Videos umgesetzt. Die Video-Serie soll der Zielgruppe einen Mehrwert bieten und  Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wie sie im Bereich Küche und Kochen nachhaltiger sein können.

Die 6 Reels wurden in drei Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch) und zwei unterschiedlichen Brandings (Migusto & Generation M) aufbereitet.

Neugierig geworden? Hier gehts zu allen Reels

Zusätzlich zu den 6 Instagram Reels wurde für jedes Thema auch ein passendes Bild produziert, welches als Thumbnail genutzt und für die digitalen Eigenmedien vom Migros, wie Newsletter, Website und App, entsprechend aufbereitet wurde.
Begleitend zu den Bildern der digitalen Eigenmedien wurden zudem die Teaser Texte für Newsletter, App und Website durch jim & jim geschrieben.

Gesamtleitung: Andrin Buchli

Idee und Konzeption: Andrin Buchli, Bianca Stofer

On-set Production: Bianca Stofer

Director: Bianca Stofer

DOP: Federico Zanini

Ton: Chiara Hess

Statist: Ann-Christin Lindner

Runner: Ann-Christine Lindner, Chiara Hess

Post-Production und Colour Grading: Bianca Stofer

Fotografie: Bianca Stofer

Verantwortlich bei Migros: Anita Zeneli (Projektleiterin), Michèle Leibacher (Brand Manager Nachhaltigkeitskommunikation), Shannon Lee Zarman (Social Media Manager)