Creating refreshing Content together since 2017.

Konzeption und Umsetzung einer Bewegtbildkampagne kombiniert mit punktuellem Einsatz von Influencer. Unter dem Claim «I love you Hater» hat sich Sprite zur Aufgabe gemacht Social-Bullying, spezifisch Cyber-Mobbing zu thematisieren und eine Message an die Gesellschaft zu senden. Grundidee der Kampagne ist es Hate-Comments positiv zu entgegnen und diese so zu entkräften. Ziel war es, die globale Sprite Kampagne auf den Schweizer Markt zu adaptieren und eine Videokampagne zu entwickeln, welche die Message unter den Schweizer Jugendlichen und jungen Erwachsenen bekannt macht und die Community zu Diskussionen bewegt. Gleichzeitig soll die Influencer-Kampagne kontinuierlich zielgruppenrelevante, lokale Inhalte generieren, welche für die Social Media Kanäle von Sprite eingesetzt werden können.

Project Lead
Robin Steiner
+41 41 500 22 83
Robin Steiner
contact me

Als Basis für die Ausarbeitung wurde gemeinsam mit Repräsentanten aus der jungen Zielgruppe von jim & jim evaluiert, welche Tension-Points in der Schweizer Community existieren, die zu Cyber-Mobbing führen können und die aktuell die stärksten Emotionen und Reaktionen auslösen. Aufgrund der Insights aus der Community konnten vier Main-Tension identifiziert werden: Aussehen, Herkunft, Sexuelle Ausrichtung und Auftreten.
Dementsprechend wurden in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Produktion, HILLTON AG, vier Charaktere ausgewählt welche die Message transportieren, verkörpern und ihre authentische Story erzählen können.

I Love You Hater Charaktere:
@prontodinero: Schweizer Rap-Shootingstar
@trashintimmey: Skater und Owner of Tacolateral
@lucii_fischer: Entertainer / Sänger und ehemaliger Profi-Kunstturner
@emmaachardon: Nachwuchs Basketball-Talent (Schweiz U18 und 3×3)

Während der Produktion wurden die vier Charaktere in unterschiedlichsten Locations inszeniert und erzählen von ihren prägenden Erlebnissen mit Cyber-Mobbing, sowie wie sie die Hate-Comments als Motivation genutzt haben und lernten damit umzugehen.
Ergänzend zum Hauptvideo wurden unterschiedliche Content Pieces für den Einsatz auf den Social Channels der Charaktere und Sprite produziert.

I Love You HaterI Love You HaterI Love You HaterI Love You HaterI Love You HaterI Love You HaterI Love You Hater

Gesamtleitung: Andrin Buchli und Robin Steiner
Idee und Konzeption: Andrin Buchli, Fabio Emch, Nadine Sperb und Robin Steiner

Video «#iloveyouhater»
Video Produktion: Hillton
Producer: Mona Bertschinger
Director: Animals
Styling: Jamie Jaime de Matos Cunha