Creating Stories together since 2018.

Im Mai 2018 lancierte Coca-Cola Schweiz einen neuen Brand: AdeZ – eine neue Produktreihe leckerer Drinks auf pflanzlicher Basis.
Der Auftrag bestand darin den Launch des Brandes mit einer Influencer Kampagne zu begleiten und so AdeZ bei der Zielgruppe bekannt zu machen.
2019 soll der erfolgreiche Start von AdeZ weiter durch Testimonial Marketing und Content Creation unterstützt werden.

jim & jim entwickelte basierend auf dem AdeZ Claim «Nourish Your Potential» eine lokalisierte, content-orientierte Influencer Kampagne. Kern dieser Kampagne war die Zusammenarbeit mit fünf ausgewählten Ambassadoren: Severin Lüthi, Morena Diaz, Mrs. Flury, Andrea Monica Hug und Michael Stössl. Zusammen mit den Ambassadoren wurden insgesamt 15 hochwertige Kurzvideos produziert, welche sich alle rund um das Thema «Nähre dein Potenzial» drehen.

CLIENT
Project Lead
Andrin Buchli
+41 44 534 67 33
Andrin Buchli
contact me

Zur Markteinführung von AdeZ organisierte jim & jim einen Launch-Event im Restaurant Hiltl in Zürich, bei dem die Ambassadoren und ausgewählte Influencer und Meinungsführer aus der vegetarischen und veganen Community die Produkte ein erstes Mal erleben konnten. Anschliessend wurden im Rahmen einer Word-of-Mouth Aktion 30 Seeding Kits an verschiedene, zum Brand passende (Micro-)Influencer versandt.

2019 dreht sich bei AdeZ Alles um das Thema Frühstück. Zum Start lancierte AdeZ zudem mit dem Kokos-Drink ein neues Getränk. Diesen Launch begleitete jim & jim mit einem «Morning Boost» Event im Seebad Enge, bei dem rund zwei Duzend Bloggerinnen aus den Bereichen Food und Fitness gemeinsam mit einer Yoga-Stunde und einem leckeren AdeZ Frühstück in den Tag starteten. Als begleitende Massnahme wurden Seeding Kits mit dem neuen Kokos-Drink und einem passenden Rezept dazu an 30 Influencerinnen versendet.

Nourish your potentialNourish your potentialNourish your potentialNourish your potentialNourish your potentialNourish your potential

Gesamtleitung: Andrin Buchli
Projektleitung: Bianca Stofer, Andrea Müller
Idee und Konzeption: Andrea Müller, Andrin Buchli, Fabio Emch
Influencer Relations: Bianca Stofer, Andrea Müller
Art Direction: Virginia Waldburger

Video «Severin Lüthi»
Videokonzept: Andrea Müller
Production: Andrea Müller, Federico Zanini
Director: Andrea Müller, Federico Zanini
Camera: Andrea Müller, Federico Zanini, Andrin Buchli
Post-Production: Andrea Müller, Federico Zanini

Video «Doris Flury»
Videokonzept: Andrea Müller
Production: Andrea Müller, Federico Zanini
Director: Andrea Müller, Federico Zanini
Camera: Andrea Müller, Federico Zanini, Andrin Buchli
Post-Production: Andrea Müller, Federico Zanini

Eventfotografie: Bianca Stofer, Ann Ziegler, Andreas Graber