Im Mai 2018 lancierte Coca-Cola Schweiz einen neuen Brand: AdeZ – eine neue Produktreihe leckerer Drinks auf pflanzlicher Basis.
Der Auftrag bestand darin den Launch des Brandes mit einer Influencer Kampagne zu begleiten und so AdeZ bei der Zielgruppe bekannt zu machen.
2019 soll der erfolgreiche Start von AdeZ weiter durch Testimonial Marketing und Content Creation unterstützt werden.
jim & jim entwickelte basierend auf dem AdeZ Claim «Nourish Your Potential» eine lokalisierte, content-orientierte Influencer Kampagne. Kern dieser Kampagne war die Zusammenarbeit mit fünf ausgewählten Ambassadoren: Severin Lüthi, Morena Diaz, Mrs. Flury, Andrea Monica Hug und Michael Stössl. Zusammen mit den Ambassadoren wurden insgesamt 15 hochwertige Kurzvideos produziert, welche sich alle rund um das Thema «Nähre dein Potenzial» drehen.
Zur Markteinführung von AdeZ organisierte jim & jim einen Launch-Event im Restaurant Hiltl in Zürich, bei dem die Ambassadoren und ausgewählte Influencer und Meinungsführer aus der vegetarischen und veganen Community die Produkte ein erstes Mal erleben konnten. Anschliessend wurden im Rahmen einer Word-of-Mouth Aktion 30 Seeding Kits an verschiedene, zum Brand passende (Micro-)Influencer versandt.
2019 dreht sich bei AdeZ Alles um das Thema Frühstück. Zum Start lancierte AdeZ zudem mit dem Kokos-Drink ein neues Getränk. Diesen Launch begleitete jim & jim mit einem «Morning Boost» Event im Seebad Enge, bei dem rund zwei Duzend Bloggerinnen aus den Bereichen Food und Fitness gemeinsam mit einer Yoga-Stunde und einem leckeren AdeZ Frühstück in den Tag starteten. Als begleitende Massnahme wurden Seeding Kits mit dem neuen Kokos-Drink und einem passenden Rezept dazu an 30 Influencerinnen versendet.
Gesamtleitung: Andrin Buchli
Projektleitung: Bianca Stofer, Andrea Müller
Idee und Konzeption: Andrea Müller, Andrin Buchli, Fabio Emch
Influencer Relations: Bianca Stofer, Andrea Müller
Art Direction: Virginia Waldburger
Video «Severin Lüthi»
Videokonzept: Andrea Müller
Production: Andrea Müller, Federico Zanini
Director: Andrea Müller, Federico Zanini
Camera: Andrea Müller, Federico Zanini, Andrin Buchli
Post-Production: Andrea Müller, Federico Zanini
Video «Doris Flury»
Videokonzept: Andrea Müller
Production: Andrea Müller, Federico Zanini
Director: Andrea Müller, Federico Zanini
Camera: Andrea Müller, Federico Zanini, Andrin Buchli
Post-Production: Andrea Müller, Federico Zanini
Eventfotografie: Bianca Stofer, Ann Ziegler, Andreas Graber
Unser Ziel ist es, Menschen zu bewegen und zu begeistern. Sei es in der «realen» oder in der digitalen Welt, sofern es hier überhaupt noch einen Unterschied gibt. Wir kreieren Ideen und Konzepte, die optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind und bieten Lösungen, welche sich nicht einfach gut anhören, sondern echten Impact in der digital minded Generation erzielen.
Im Konzepterarbeitungsprozess sind Inputs der nächsten Generation ein fester Bestandteil und Strategien werden im Rahmen unseres «YOUNG» Strategiemodells entwickelt. Dieses garantiert eine zielgruppengerechte Marketingstrategie.
Young Customer Base – Analyse Ihrer aktuellen Kundenstruktur im jungen Segment
Outside in view – Analyse der «jungen Sicht» auf Ihren Brand
Understanding the market – Analyse der Positionierung im Markt
Needs of the company – Welche Ziele sollen in Zukunft erreicht werden?
Genuine USP – Insight Analyse. Was ist der wahre Grund, warum Millenials Ihr Produkt kaufen?
Wir decken auf, wir forschen, wir hinterfragen. Die Welt verändert sich und sie tut es schnell. Um die hyperconnected Generation zu verstehen, führen wir regelmässig qualitative und quantitative Studien in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten durch. Wir wollen genau wissen, wie die Kunden von heute und morgen ticken.
Content rules – darum setzen wir in unseren Kampagnen auf die Kraft von guten Stories und generieren Inhalte in unserem inhouse Content Studio mit jungen Talenten, die mit Social Media und digital Storytelling aufgewachsen sind.
Instagram, Facebook, Snapchat oder Youtube haben unterschiedliche Anforderungen an die Contentaufbereitung. Darum verarbeiten und adaptieren wir die Inhalte je nach Channel um die Interaktivität, das Engagement und Viralität zu erhöhen.
Um unseren Kunden eine marktgerechte Leistung anbieten zu können, haben wir ein inhouse „Content as a Service“ Angebot aufgebaut. Einige Brands profitieren bereits von unseren Contentabo Lösungen. Sind auch Sie interessiert? Gerne erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Content und Storytelling Package.
Der Live Kontakt ist und bleibt entscheidend, wenn es darum geht, nachhaltige Erlebnisse zu schaffen, deshalb hat er einen besonderen Stellenwert in der Customer Journey. Junge Menschen sind mobil und viel unterwegs an Events, Festivals, im Ausgang oder in der Schule. Es genügt nicht, Menschen zu erreichen. Unsere Motivation ist es, sie zu begeistern und mitzureissen. Wir wollen Erlebnisse kreieren die sich in den Synapsen für immer einnisten. Um die Qualität unserer «experiential services» zu gewährleisten, haben wir einen eigenen Promotionspool aufgebaut und unterhalten eine enge Beziehung zu unserem Staff im Feld. Nur so können wir ein geiles Kundenerlebnis garantieren. Wir möchten von Ihrem Kunden hören: „Uuaah, das isch jetzt geil gsi!“
Das Mediennutzungsverhalten der jungen Generation stellt grosse Herausforderungen an heutige Werbekampagnen. Die Zeit von ATL und BTL ist vorbei, da vor Allem die junge Zielgruppe sich nicht mehr an Single Screen Nutzung hält. Sie ist «always on», dies über mehrere Geräte und oft gleichzeitig. Wir haben uns entfernt vom klassischen Kampagnendenken, hin zur Generierung von sog. „Micromoments“. Wir suchen darum stets Ansätze und Massnahmen, die dieser Herausforderung gerecht werden. Wir erfassen aktuelle Trends und Einflussfaktoren und bespielen damit bekannte und neue Kanäle. Ihre Brandmessage kleiden wir ein, und zwar massgeschneidert für die digitale Welt und begleiten Sie mit ganzheitlichen Kampagnen.
Dank unserer über zehnjährigen Expertise in der Mediaplanung und unseren langjährig auf- und selektiv ausgebauten Netzwerken, erreichen Sie den „hyperconnected customer“, egal wo sich dieser aufhält. Ob Sie sich bei Millennials als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Employer Branding) oder der Gen Y und Gen Z Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung näherbringen wollen – unsere Kernkompetenzen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen.