Uber Eats ist eine der weltweit führenden Plattformen für Essenslieferungen, die Kund*innen mit ihren Lieblingsrestaurants verbindet. Mit einer grossen Auswahl an Restaurants, schnellen Lieferzeiten und attraktiven Angeboten macht Uber Eats das Bestellen von Essen einfach und bequem – direkt per App. Egal ob Streetfood, vegane Küche, asiatische Spezialitäten oder klassisch italienisch – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dank intuitiver Benutzeroberfläche, zuverlässigem Kundenservice und laufend neuen Aktionen wird jeder Bestellvorgang zum angenehmen Erlebnis – immer und überall.

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Uber Eats Switzerland expandiert! Mehr Städte, mehr ländliche Gebiete, mehr Möglichkeiten, kulinarische Highlights direkt an die Haustür zu liefern. Und wer sorgt dafür, dass diese Botschaft in der Schweiz ankommt? jim & jim – von der ersten Idee bis zur finalen Produktion.

Von der Idee zur Umsetzung: Ein hyperlokales Storytelling

Die Herausforderung: Eine Kampagne aufzustellen, die klar macht, dass Uber Eats jetzt in deiner Stadt verfügbar ist – mit einem riesigen Angebot an Restaurants, schneller Lieferung und attraktiven Deals in der App. Dabei sollte die Message nicht nach einer internationalen Grosskampagne klingen, sondern schweizerisch, nahbar und sympathisch sein.

Das Konzept? Hyperlokale Inszenierung mit starkem Storytelling. jim & jim entwickelte ein Video, das spielerisch zeigt, wie vielseitig die Uber Eats Welt in der Schweiz ist – vom pulsierenden Stadtleben an der Langstrasse bis zur verschneiten Skipiste in Alpthal. Das Ziel: maximale Wiedererkennbarkeit, starkes lokales Branding und eine Message, die schweizweit funktioniert.

Produktion mit Swissness-Faktor

In nur zwei intensiven Drehtagen wurde die Vision zum Leben erweckt. An fünf Locations – von urban bis alpin – wurde die Geschichte umgesetzt. Mit dabei:

– Ein 10-köpfiges Produktionsteam
– 15 Darsteller*innen
– 2 Huskys für das gewisse Extra

Das Ergebnis? Eine Long-Version mit viel Storytelling, die emotional mitreisst – und kürzere, snackable Formate, die auch ohne Ton und mit wenig Aufmerksamkeit funktionieren, ausgespielt von Social Media bis DOOH.

Eine Hyperlocal Plakatkampagne

Parallel zur Videokampagne geht auch eine hyperlokale Plakatkampagne live – für über 20 Städte in der ganzen Schweiz. jim & jim konzipierte und realisierte in Zusammenarbeit mit Rod lokalisierte Headlines, die die Uber Dienstleistung direkt mit der jeweiligen Stadt verbinden. Ziel ist es, gezielt Awareness für die Verfügbarkeit von Uber Eats in der jeweiligen Region zu schaffen – mit einer klaren, sympathischen und ortsnahen Ansprache, die auffällt und ankommt.

Das Fazit: jim & jim liefert – genau wie Uber Eats

Mit dieser Produktion wurde nicht nur eine Kampagne geschaffen, sondern eine Markenbotschaft, die ankommt – authentisch, schweizerisch und voller Energie. Denn ob Stadt oder Land, Sommer oder Winter – Uber Eats ist jetzt da. Und jim & jim hat den perfekten Rahmen geschaffen, um es zu erzählen.

Presse

Der Case wurde von unterschiedlichen Medien aufgenommen, darunter …

m&k

Horizont

Persoenlich

READY TO ORDER?READY TO ORDER?READY TO ORDER?READY TO ORDER?

Verantwortlich bei jim & jim:

Gesamtleitung:
Robin Steiner

Projektleitung:
Clarissa Crincoli

Idee und Konzeption:
Robin Steiner, Clarissa Crincoli, Chiara Hess, Bianca Stofer, Fabio Emch, Barnabas Kelemen und Jonas Steinbacher

On-Set Production:
Robin Steiner, Clarissa Crincoli

Director:
Bianca Stofer

Assisting Director:
Chiara Hess

DOP:
Jonas Steinbacher

Gaffer:
Sascha Baysyuk

AC:
Marc Guerraz

Ton:
Diego Reiwald

Social Media Content:
Chiara Hess

Styling:
Kim Joëlle Steiner

Hair & Make-Up:
Giana Schüpbach

Graphic Design:
Angela Ehrsam

Post-Production:
Barnabas Kelemen

Color Grading:
Barnabas Kelemen und Jonas Steinbacher

Set Design & Requisiten:
Tabea Schlauri und Chiara Hess

Copywriting Videoscript:
Florian Schneider

Copywriting OOH:
Jessica Auer

Formataufbereitung:
Erika Gritzfeld