Gerber Fondue ist bekannt für ihre schnelle und einfache Zubereitung ihrer Fondues mit garantierter Gelingsicherheit.
Um ihre Kommunikationsstrategie auch auf Social Media abzurunden, wurde Jim&Jim beauftragt, die Thematik der Gelingsicherheit auch auf diesen Kanälen weiter zu erzählen. Zudem wurde gewünscht, dass gewisse gestalterische Elemente und Moods aus dem Kampagnen TVC auf Social Media wieder aufgenommen werden.
Diese Vorgaben wurden so gelöst, dass in einer ersten Phase kreative Cut Downs aus dem TVC’s erstellt wurden, welche zeitnah umgesetzt werden konnten und somit umgehen gepostet werden konnten. In einer zweiten Phase wurde eine eigenen 6-teiligen Kurz-Videoserie zu unterschiedlichen Fonduetypen produziert. Die Aktivitäten wurde in einem durch Jim&Jim erstellten Social Media Redaktionsplan geplant und dokumentiert.
Die Fonduetypen Videoserie fokussierte sich auf die USP von Gerber, daher auf die Gelingsicherheit eines Fondue-Abends und die Einfachheit und unkomplizierte Erstellung der Gerber Fixfertig Fondues.
Diese Merkmale wurden in einer überspitzen Videoserie durch einen «nervenden» Fondue-Besserwissertypen und den gemütlichen Gerber Fondue Zubereiter dargestellt. Unter anderem wurden die Umrühr-Polizistin und Gewürz-Expertin umgesetzt.
Durch diese Kommunikations-Massnahmen konnte sichergestellt werden, dass Gerber in den Wintermonaten auf ihren eigenen Social Media Kanälen durch Kanal-spezifischen Content brillieren konnte und sie die Fondue Community begeisterte.
Gesamtleitung: Andrea Müller
Projektleitung und Konzeptlead: Andrea Müller, Nadine Sperb
Konzeption: Andrea Müller, Nadine Sperb, Federico Zanini, Fabio Emch
Projektmitarbeit: Ann Ziegler, Bianca Stofer, Eric Rudischhauser, Daniel Leuenberger
Consulting: Robin Steiner
Videoserie «Fonduetypen»
Videokonzept: Andrea Müller, Federico Zanini
Production: Andrea Müller, Federico Zanini
On-Set Production: Nadine Sperb
Director: Andrea Müller
Camera: Federico Zanini
Sound: Bianca Stofer, Federico Zanini
Runner: Jacqueline Bentrup
Post Production: Andrea Müller
Hair & Make Up: Kim Steiner
Unser Ziel ist es, Menschen zu bewegen und zu begeistern. Sei es in der «realen» oder in der digitalen Welt, sofern es hier überhaupt noch einen Unterschied gibt. Wir kreieren Ideen und Konzepte, die optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind und bieten Lösungen, welche sich nicht einfach gut anhören, sondern echten Impact in der digital minded Generation erzielen.
Im Konzepterarbeitungsprozess sind Inputs der nächsten Generation ein fester Bestandteil und Strategien werden im Rahmen unseres «YOUNG» Strategiemodells entwickelt. Dieses garantiert eine zielgruppengerechte Marketingstrategie.
Young Customer Base – Analyse Ihrer aktuellen Kundenstruktur im jungen Segment
Outside in view – Analyse der «jungen Sicht» auf Ihren Brand
Understanding the market – Analyse der Positionierung im Markt
Needs of the company – Welche Ziele sollen in Zukunft erreicht werden?
Genuine USP – Insight Analyse. Was ist der wahre Grund, warum Millenials Ihr Produkt kaufen?
Wir decken auf, wir forschen, wir hinterfragen. Die Welt verändert sich und sie tut es schnell. Um die hyperconnected Generation zu verstehen, führen wir regelmässig qualitative und quantitative Studien in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten durch. Wir wollen genau wissen, wie die Kunden von heute und morgen ticken.
Content rules – darum setzen wir in unseren Kampagnen auf die Kraft von guten Stories und generieren Inhalte in unserem inhouse Content Studio mit jungen Talenten, die mit Social Media und digital Storytelling aufgewachsen sind.
Instagram, Facebook, Snapchat oder Youtube haben unterschiedliche Anforderungen an die Contentaufbereitung. Darum verarbeiten und adaptieren wir die Inhalte je nach Channel um die Interaktivität, das Engagement und Viralität zu erhöhen.
Um unseren Kunden eine marktgerechte Leistung anbieten zu können, haben wir ein inhouse „Content as a Service“ Angebot aufgebaut. Einige Brands profitieren bereits von unseren Contentabo Lösungen. Sind auch Sie interessiert? Gerne erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Content und Storytelling Package.
Der Live Kontakt ist und bleibt entscheidend, wenn es darum geht, nachhaltige Erlebnisse zu schaffen, deshalb hat er einen besonderen Stellenwert in der Customer Journey. Junge Menschen sind mobil und viel unterwegs an Events, Festivals, im Ausgang oder in der Schule. Es genügt nicht, Menschen zu erreichen. Unsere Motivation ist es, sie zu begeistern und mitzureissen. Wir wollen Erlebnisse kreieren die sich in den Synapsen für immer einnisten. Um die Qualität unserer «experiential services» zu gewährleisten, haben wir einen eigenen Promotionspool aufgebaut und unterhalten eine enge Beziehung zu unserem Staff im Feld. Nur so können wir ein geiles Kundenerlebnis garantieren. Wir möchten von Ihrem Kunden hören: „Uuaah, das isch jetzt geil gsi!“
Das Mediennutzungsverhalten der jungen Generation stellt grosse Herausforderungen an heutige Werbekampagnen. Die Zeit von ATL und BTL ist vorbei, da vor Allem die junge Zielgruppe sich nicht mehr an Single Screen Nutzung hält. Sie ist «always on», dies über mehrere Geräte und oft gleichzeitig. Wir haben uns entfernt vom klassischen Kampagnendenken, hin zur Generierung von sog. „Micromoments“. Wir suchen darum stets Ansätze und Massnahmen, die dieser Herausforderung gerecht werden. Wir erfassen aktuelle Trends und Einflussfaktoren und bespielen damit bekannte und neue Kanäle. Ihre Brandmessage kleiden wir ein, und zwar massgeschneidert für die digitale Welt und begleiten Sie mit ganzheitlichen Kampagnen.
Dank unserer über zehnjährigen Expertise in der Mediaplanung und unseren langjährig auf- und selektiv ausgebauten Netzwerken, erreichen Sie den „hyperconnected customer“, egal wo sich dieser aufhält. Ob Sie sich bei Millennials als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Employer Branding) oder der Gen Y und Gen Z Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung näherbringen wollen – unsere Kernkompetenzen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen.