Gerber Fondue ist bekannt für ihre schnelle und einfache Zubereitung ihrer Fondues mit garantierter Gelingsicherheit.

Um ihre Kommunikationsstrategie auch auf Social Media abzurunden, wurde Jim&Jim beauftragt, die Thematik der Gelingsicherheit auch auf diesen Kanälen weiter zu erzählen. Zudem wurde gewünscht, dass gewisse gestalterische Elemente und Moods aus dem Kampagnen TVC auf Social Media wieder aufgenommen werden.

Project Lead
Andrea Müller
+41 41 500 22 94
Andrea Müller
contact me

Diese Vorgaben wurden so gelöst, dass in einer ersten Phase kreative Cut Downs aus dem TVC’s erstellt wurden, welche zeitnah umgesetzt werden konnten und somit umgehen gepostet werden konnten. In einer zweiten Phase wurde eine eigenen 6-teiligen Kurz-Videoserie zu unterschiedlichen Fonduetypen produziert. Die Aktivitäten wurde in einem durch Jim&Jim erstellten Social Media Redaktionsplan geplant und dokumentiert.

Die Fonduetypen Videoserie fokussierte sich auf die USP von Gerber, daher auf die Gelingsicherheit eines Fondue-Abends und die Einfachheit und unkomplizierte Erstellung der Gerber Fixfertig Fondues.
Diese Merkmale wurden in einer überspitzen Videoserie durch einen «nervenden» Fondue-Besserwissertypen und den gemütlichen Gerber Fondue Zubereiter dargestellt. Unter anderem wurden die Umrühr-Polizistin und Gewürz-Expertin umgesetzt.

Durch diese Kommunikations-Massnahmen konnte sichergestellt werden, dass Gerber in den Wintermonaten auf ihren eigenen Social Media Kanälen durch Kanal-spezifischen Content brillieren konnte und sie die Fondue Community begeisterte.

Gerber Instagram
Gerber Facebook

Gesamtleitung: Andrea Müller
Projektleitung und Konzeptlead: Andrea Müller, Nadine Sperb
Konzeption: Andrea Müller, Nadine Sperb, Federico Zanini, Fabio Emch
Projektmitarbeit: Ann Ziegler, Bianca Stofer, Eric Rudischhauser, Daniel Leuenberger
Consulting: Robin Steiner

Videoserie «Fonduetypen»
Videokonzept: Andrea Müller, Federico Zanini
Production: Andrea Müller, Federico Zanini
On-Set Production: Nadine Sperb
Director: Andrea Müller
Camera: Federico Zanini
Sound: Bianca Stofer, Federico Zanini
Runner: Jacqueline Bentrup
Post Production: Andrea Müller
Hair & Make Up: Kim Steiner