Podcast – Blockchain & Digitalisierung – Wo stehen wir im digitalen Wettlauf?
10. März 2022, Fabio Emch

Unser Talk mit Patrick Comboeuf, Director EY Etventure & Studiengangleiter Fintech & Blockchain Economy HWZ

 

Themen in diesem Gespräch:

  • Was bedeutet für Patrick das Wort Digitalisierung? 1’13»
  • Was sind die damit verbundenen Versäumnisse der Schweiz? 1’58»
  • Warum ist die Blockchain eine Chance für die Schweiz ? 4’24»
  • Warum wäre Bargeld das ideale Zahlungssystem für das organisierte Verbrechen? 12’58»
  • Werden intermediäre Anbieter durch die Blockchain abgelöst? 17’45»
  • Wird eine neue Ära eingeläutet durch die Blockchain? 28’10»
  • Wie wird die «alte Welt» koexistieren mit der neuen Blockchain-Technologie? 35’29»
  • Was macht EY Etventure genau? 52’10»
  • Wurde Patrick von seinen Kommilitonen gemobbt, weil er «Digital before it was cool» war? 1h01’35»
  • Warum will er nach dem Ikigai Modell Leben? 1h06’47»

 

Patrick Comboeuf und Fabio Emch bei der Aufnahme im Podcar

 

 

DecodeTheBuzz der Podcast zu digitalem Marketing, der «Digital Minded Generation» sowie Themen, die uns inspirieren. Fabio Emch spricht mit Persönlichkeiten aus der Branche, Challenger, Vordenker*innen und Freund*innen. Nie wieder langweilige Autofahrten, Sport-Sessions oder Spaziergänge mit der Siam Katze und dabei noch was für den Job mitnehmen.

Abonniere unseren Podcast und bleibe up2date in Marketingthemen, aktuellen Trends und spannenden Persönlichkeiten.