Programmatic Advertising – Luftschloss oder die Zukunft der digitalen Werbung?
3. August 2020, Fabio Emch

Unser Talk mit Stephan Frey, CEO & Gründer Attackera
Themen in diesem Gespräch:

  • Was ist Programmatic Advertising (3’09’’)
  • Wie funktioniert der Einkauf der Werbeplätze aus technischer Sicht? (09’38’’)
  • Was ist das Erfolgsgeheimnis von Attackera? (11’19’’)
  • Was ist das Problem in der Positionierung einer Programmatic Agentur? (12’22’’)
  • Wie gewinnt Stephan seine Kunden? (15’00’’)
  • Wie sieht ein normaler Arbeitsalltag von Stephan aus? (15’50’›)
  • Warum ist Stephan auf Hawaii gestrandet? (17’57’’)
  • Wie hat sich die digitale Werbelandschaft verändert in den letzten 10 Jahren? (19’30’’)
  • Könnte man TV, Radio und DOOH auch programmatisch anbieten? (25’50’’)
  • Was war die grösste Herausforderung aus unternehmerischer Sicht? (29’10’’)
  • Können die Schweizer Plattformen gegen Google, Amazon und Facebook mithalten? (33’04’’)
  • Spielt die Story noch eine Rolle im Programmatic Advertising? (35’14’’)
  • Wie weiss man als Werbetreibender überhaupt, dass «echte» Personen erreicht werden? (39’20’’)
  • Wo entwickelt sich der Programmatic Advertising Markt hin? (41’32’’)
Stephan Frey mit Fabio Emch in der Podcast Aufnahme

DecodeTheBuzz der Podcast zu digitalem Marketing, der «Digital Minded Generation» sowie Themen, die uns inspirieren. Fabio Emch spricht mit Persönlichkeiten aus der Branche, Challenger, Vordenker und Freunden. Nie wieder langweilige Autofahrten, Sport-Sessions oder Spaziergänge mit der Siam Katze und dabei noch was für den Job mitnehmen.

Abonniere unseren Podcast und bleibe up2date in Marketingthemen, aktuellen Trends und spannenden Persönlichkeiten.