Hyperconnected Customers sind die Kund*innen von heute. Sie sind immer und überall online. Sie nutzen mehrere Devices gleichzeitig. Sie haben sofortigen Zugriff auf alle Informationen. Sie adaptieren Trends in kürzester Zeit. Sie sind «Always on. Always connected». Unsere neue Studie erforscht die Lebenswelt der Hyperconnected Customers.
Seit mehr als 10 Jahren untersucht jim & jim die Lebenswelt junger Menschen. Für die diesjährige Studie haben wir knapp 2’300 junge Schweizer*innen zu ihrer Lebens- und Arbeitswelt befragt.
Dürfen wir vorstellen? Die Hyperconnected Customers!
Die Studie gibt detaillierte Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt junger Menschen. Was bewegt sie? Wie denken sie über Gegenwart und Zukunft? Welchen Trends folgen sie? Wie reagieren sie auf herausfordernde Themen wie die Klimakrise und die Covid-19-Pandemie? Welche Arbeitswelt wünschen sie sich? Wie treffen sie Kaufentscheidungen? In 10 verschiedenen «Spotlights» wird die Lebens- und Arbeitswelt junger Schweizer*innen beleuchtet
Die Studie ist in Zusammenarbeit mit dem Trend- und Jugendforscher Simon Schnetzer sowie in Partnerschaft mit 20 Minuten entstanden.
Puls: Wie zufrieden sind junge Schweizer*innen mit Ihrem Leben? Lernen Sie die Top 10 positiven und negativen Einflüsse der Jugend kennen.
Future: Wie blickt die Schweizer Jugend in die Zukunft? Erfahren Sie mehr über die Ängste und Wünsche der jungen Generation.
Trends: Was ist trendy bei jungen Schweizer*innen? Verschaffen Sie sich einen Überblick zu aktuellen «Hot Topics».
Jugend & Corona: Wie gehen junge Menschen mit der Corona-Krise um? Tauchen Sie ein in die Gedanken, Sorgen und Hoffnungen der Krisengeneration.
Jugend & Klima: Was tut die Jugend konkret, um die Umwelt und das Klima zu schützen? Lernen Sie Einstellungen und Verhalten zur Nachhaltigkeit kennen.
Arbeitswelt: Was macht einen guten Arbeitsplatz aus? Wir zeigen Ihnen die Top 10 Faktoren für Zufriedenheit am Arbeitsplatz.
Konsum: Wie treffen junge Menschen Kaufentscheidungen? Erfahren Sie, anhand welcher Faktoren junge Schweizer*innen eine Produktwahl treffen.
Content-Formate: Was sind die beliebtesten Content-Formate junger Zielgruppen? Informieren Sie sich über die Attraktivität von Video, Bild, Text und vielen mehr.
News und Medien: Über welche Kanäle konsumieren junge Schweizer*innen Nachrichten? Wir zeigen Ihnen, wo und wie der News-Konsum heute stattfindet.
Apps und Social Media: Was sind die beliebtesten Apps? Wie und mit wem agieren junge Menschen auf Social Media?
An welche Leser*innen richtet sich die Studie? Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie Non-Profit-Organisationen und Parteien profitieren von einem besseren Zielgruppenverständnis und Erkenntnissen über das Denk-, Entscheidungs- und Kaufverhalten der jungen Generation.
Marketing Manager erfahren in den Spotlights «Trends», «Content Formate» und «Apps & Social Media», wie und wo sie erfolgreich mit jungen Schweizer*innen kommunizieren können. Mit der Studie erhalten Brand Leaders die Möglichkeit, ihre Ressourcen genauer an den Bedürfnissen der Zielgruppe auszurichten.
HR Manager erfahren im Spotlight «Arbeitswelt», was junge Menschen unter einem guten Job verstehen und welche Wünsche sie an einen Arbeitgeber stellen. Das Spotlight «Jugend & Corona» untersucht, wie Schweizer*innen mit Homeoffice & Co. umgehen. Die Studie hilft Menschen in Führungspositionen dabei, den «War of Talent» zu gewinnen.
NPO’s, Parteien und Verbände können die Erkenntnisse aus dem Spotlight «News und Medien» für ihre Public-Relations-Aktivitäten nutzen. Im Spotlight «Jugend & Klima» lernen sie die Einstellung junger Menschen zum Klimaschutz kennen.
Konsumgüterhersteller, Banken, Versicherungen, Bildungsinstitutionen und viele mehr erhalten in den Spotlights «Puls» und «Future» wertvolle Einblicke in die Denk- und Gefühlswelt junger Schweizer*innen. Das Spotlight «Konsum» deckt Kaufentscheidungskriterien auf.
Die Studie kann zu einem Preis von CHF 750 (exkl. MwSt.) als PDF-Version gekauft werden. Für CHF 780 (exkl. MwSt.) erhalten sie die Studie als PDF und gebundene Print-Version.
Sie wollen wissen, wie Sie junge Zielgruppen mit Ihrem Angebot und Ihrer Kommunikation erreichen? Interessiert an der Co-Creation neuer Produktideen? Wollen Sie zum Wunscharbeitgeber für junge Schweizer*innen werden? Aufbauend auf den Studienergebnissen bieten wir Co-Creation und Strategie-Workshops an. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Unternehmen an den Bedürfnissen der «Hyperconnected Customers» auszurichten. Gemeinsam entdecken und entwickeln wir neue Wege für Ihre erfolgreiche Positionierung.
Workshop Anfragen unter: tim.kesseli@jimjim.ch
Wir sind bestrebt, dem Kunden vor Ort ein echtes Brand-Erlebnis zu bieten. Angefangen beim ersten visuellen Eindruck bis zum Besucherleitsystem, über die effektive Brand-Aktivierung und bis zum persönlichen Kontakt stellen wir den Erlebnisfaktor in den Vordergrund. Wir stellen einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicher, wir koordinieren mit den Veranstaltern und Ämtern, wir regeln die Logistik und wir organisieren das passende Personal.
Live-Erlebnisse bieten eine enorme Plattform, um Storytelling zu betreiben, die Begleitung mit einer Video- und Photo-Production ist ein Muss und gehört deshalb bei uns zum Standard.
Akribische Planungsarbeiten, komplexe Bauumsetzungen, überraschende technische Features, durchdachtes Branding & Design, der passende Staff und alles einsatzbereit am Tag X … genau unser Ding! Wir sind mit unserem Netzwerk darauf ausgelegt, Projekte von A bis Z zu betreuen und unseren Kunden alle Leistungen aus einer Hand zu bieten. Unsere Leistungen reichen von der Planung und Umsetzung einer einfachen Produktsampling-Aktivierung bis zu einer komplexen Festival- oder Messeaktivierung inklusive Roadshow durch die ganze Schweiz.
Unser Credo ist, Menschen zu bewegen und zu begeistern. Wir kreieren Ideen und Konzepte, die eine Marke spürbar und erlebbar machen und kombinieren diese mit durchdachten Customer Journeys. Unser Ziel ist, mit unvergesslichen Erlebnissen den Endkunden nachhaltig zu beeinflussen. Bereits in der Anfangsphase einer Idee legen wir viel Wert auf die Umsetzbarkeit; wir bauen Luftschlösser, aber mit gutem Fundament. Damit wir die Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, binden wir diese aktiv in den Konzeptionsprozess ein und challengen unsere Ideen
Unser Ziel ist es, Menschen zu bewegen und zu begeistern. Sei es in der «realen» oder in der digitalen Welt, sofern es hier überhaupt noch einen Unterschied gibt. Wir kreieren Ideen und Konzepte, die optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind und bieten Lösungen, welche sich nicht einfach gut anhören, sondern echten Impact in der digital minded Generation erzielen.
Im Konzepterarbeitungsprozess sind Inputs der nächsten Generation ein fester Bestandteil und Strategien werden im Rahmen unseres «YOUNG» Strategiemodells entwickelt. Dieses garantiert eine zielgruppengerechte Marketingstrategie.
Young Customer Base – Analyse Ihrer aktuellen Kundenstruktur im jungen Segment
Outside in view – Analyse der «jungen Sicht» auf Ihren Brand
Understanding the market – Analyse der Positionierung im Markt
Needs of the company – Welche Ziele sollen in Zukunft erreicht werden?
Genuine USP – Insight Analyse. Was ist der wahre Grund, warum Millenials Ihr Produkt kaufen?
Wir decken auf, wir forschen, wir hinterfragen. Die Welt verändert sich und sie tut es schnell. Um die hyperconnected Generation zu verstehen, führen wir regelmässig qualitative und quantitative Studien in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten durch. Wir wollen genau wissen, wie die Kunden von heute und morgen ticken.
Content rules – darum setzen wir in unseren Kampagnen auf die Kraft von guten Stories und generieren Inhalte in unserem inhouse Content Studio mit jungen Talenten, die mit Social Media und digital Storytelling aufgewachsen sind.
Instagram, Facebook, Snapchat oder Youtube haben unterschiedliche Anforderungen an die Contentaufbereitung. Darum verarbeiten und adaptieren wir die Inhalte je nach Channel um die Interaktivität, das Engagement und Viralität zu erhöhen.
Um unseren Kunden eine marktgerechte Leistung anbieten zu können, haben wir ein inhouse „Content as a Service“ Angebot aufgebaut. Einige Brands profitieren bereits von unseren Contentabo Lösungen. Sind auch Sie interessiert? Gerne erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Content und Storytelling Package.
Das Mediennutzungsverhalten der jungen Generation stellt grosse Herausforderungen an heutige Werbekampagnen. Die Zeit von ATL und BTL ist vorbei, da vor Allem die junge Zielgruppe sich nicht mehr an Single Screen Nutzung hält. Sie ist «always on», dies über mehrere Geräte und oft gleichzeitig. Wir haben uns entfernt vom klassischen Kampagnendenken, hin zur Generierung von sog. «Micromoments». Wir suchen darum stets Ansätze und Massnahmen, die dieser Herausforderung gerecht werden. Wir erfassen aktuelle Trends und Einflussfaktoren und bespielen damit bekannte und neue Kanäle. Ihre Brandmessage kleiden wir ein, und zwar massgeschneidert für die digitale Welt und begleiten Sie mit ganzheitlichen Kampagnen.
Dank unserer über zehnjährigen Expertise in der Mediaplanung und unseren langjährig auf- und selektiv ausgebauten Netzwerken, erreichen Sie den «hyperconnected customer», egal wo sich dieser aufhält. Ob Sie sich bei Millennials als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Employer Branding) oder der Gen Y und Gen Z Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung näherbringen wollen – unsere Kernkompetenzen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ressourcen optimal einzusetzen.