Schweizerische Epilepsie-Liga

Was weisst du über Epilepsie?


Projektauftrag:
Mit einer Microsite und einer begleitenden Kampagne sollen Jugendliche zum Thema Epilepsie sensibilisiert werden. Ziel ist es, mit Vorurteilen und Irrtümern rund um Epilepsie aufzuräumen und dadurch für mehr Klarheit bei der jungen Zielgruppe zu sorgen.

Projektbeschrieb:
Für die Kampagne hat jim & jim eine kinder- und jugendgerechte Microsite entwickelt, welche die wichtigsten Informationen rund um Epilepsie auf spielerische Art und Weise vermittelt. Ausserdem beinhaltet die Microsite ein Forum und ein Gewinnspiel mit einem Wissenstest.

Verbreitet wird die Kampagne insbesondere über Social Media Werbung (Facebook und Youtube) und Poster bei Partnerfirmen der Schweizerischen Epilepsie-Liga.
Beim Werbemittel wurde auf Bewegtbild in Form eines Werbevideos gesetzt, welches den ehemaligen Kunstturner und Epilepsie Betroffenen Lucas Fischer zeigt.




Schlagwörter: Video, Microsite, Jugendkampagne, Jugendmarketing, Youthmarketing, Social Ads

Background Infos: Konzeption Fabio Emch Projektleitung Andrin Buchli Video-Produktion Hillton