ifolor

Postcard Challenge


Projektauftrag: Die neue ifolor Postkarten Smartphone Applikation soll beim Launch mit einer Aktion beworben werden. Für die Aktion soll eine Idee inkl. Konzept und Umsetzungsplanung erarbeitet werden.

Projektbeschrieb: Zur Bewerbung der Applikation wurde ein Wettbewerb durchgeführt. Die Teilnehmer sollen eine Gratispostkarte an eine bestimmte Büroadresse schicken und so am Wettbewerb teilnehmen. Der Versand erfolgte über die ifolor Postkarten Applikation, welche im Vorfeld heruntergeladen werden musste. Über die Applikation wurden die Daten der Teilnehmenden gespeichert. Diese wurden nach der Teilnahme mit weiteren Infos und Gutscheincodes versorgt. Am Schluss wurden drei Postkarten zufällig gezogen und so wurden die Gewinner ermittelt. jim & jim war bei der Ideenfindung, beim Konzept, der Umsetzung und der Kommunikation im Lead.




Schlagwörter: Onlinemarketing, Wettbewerb, High Involvement, Kreation, Postkarten, Display, Jugendmarketing, Youth Marketing

Background Infos: Konzeption Fabian Plüss, Mario Reinhard Projektleitung Mario Reinhard Projektmitarbeit Michèle Fellmann, Gina Wigger Design Pascal Fierz