Insel Gruppe AG

Deine Superkräfte für die Gesundheitsbranche.


Projektauftrag:
Die Insel Gruppe AG steht für ein breites Ausbildungsangebot rund um die Welt des Gesundheitswesens, jährlich werden über 300 Lernende in 14 verschiedenen Berufsrichtungen ausgebildet (von Bäcker-Konditor, zu Kauffrau, bis Fachmann Gesundheit). Für die Lernenden Akquise sollte jim & jim die Kommunikation des Angebotes vereinfachen, die Bildwelt und Claims überarbeiten, sowie den Messestand für Berufsmessen neu designen.

Projektbeschrieb:
Ziel der Neugestaltung war es das Ausbildungsangebot einfacher und verständlich zu machen für die junge Zielgruppe, sowie visuell und kommunikativ attraktiv. jim & jim hat im Konzept eine Kategorisierung erarbeitet, wobei die 14 Berufsrichtungen in vier repräsentative Berufsgruppen kategorisiert werden konnten. Durch die Aufteilung in vier unterschiedlich Gruppen konnte das Ausbildungsangebot vereinfacht, aber dennoch vielfältig dargestellt werden.

In der Kommunikation wurde der Fokus auf die übergreifend Welt gelegt wo sich alle Berufsgruppen drin befinden, die Gesundheitsbranche. Die Basis aller vier Berufsgruppen ist es tagtäglich mit ihrer Funktion im System für das Wohlergehen anderer Menschen zu sorgen. Aufgrund dieser Gemeinsamkeit hat jim & jim die vier Berufsgruppen als die alltäglichen Superhelden der Gesundheitsbranche ausgearbeitet. Einerseits wurde dies beim Claim implementiert mit „Deine Superkräfte für die Gesundheitsbranche“ und anderseits auch visuell mit der Darstellung von vier Helden der jeweiligen Berufsgruppe.
jim & jim adaptierte das Konzept auf diverse Werbemittel, sowie wurde auch ein entsprechendes Messestandkonzept entworfen mit dem neuen Konzept.




Schlagwörter: Employer Branding, Content Creation, NextGen Marketing, Live-Marketing

Background Infos:
Gesamtleitung: Robin Steiner
Idee und Konzeption: Annina Schamberger, Federico Zanini, Andrin Buchli und Robin Steiner
Art Direction: Kerstin Berk und Virginia Waldburger
Content Creation: Andrea Müller und Federico Zanini
Hair & Make-Up: Philipp Keusen
Models: BIBA Model Management