Jaywalker

STUcard.ch Indivisuals by Fotogen


Projektauftrag: Für das STUcard.ch Magazin, das vier mal jährlich mit einer Auflage von über 400000 Stk. erscheint, soll jeweils ein Covermodel gefunden werden. Die Suche nach dem individuellen Gesicht wird mittels eines Contests dokumentiert und kommuniziert. Wichtige Jugendthemen wie Mode, Styles und Körperkult werden bearbeitet. Für die Member und Teilnehmer wird ein Mehrwert geschaffen.

Projektbeschrieb: Der Indivisuals Contest wird zwei mal im Jahr durchgeführt. Gesucht werden jeweils ein männliches und ein weibliches Covermodel. Vom Casting, übers Online Voting der STUcard.ch Community und schliesslich zu den Finalen Challenge Days müssen sich die Kandidaten beweisen. Alle Steps werden auf Video aufgeszeichnet und joiz im TV ausgestrahlt. In der Finalen Livesendung bei joiz entscheiden Jury (bestehend aus Mitgliedern von joiz, Fotogen und STUcard.ch) und Zuschauer gemeinsam den Gewinner des Contests. jim & jim ist für die gesamte Konzeption, Durchführung, Dokumentation und Kommunikation verantwortlich.




Schlagwörter: Model Contest, Video, Entertainment, Member Involvement, Fashion and Trends, Jugendmarketing, Youth Marketing

Background Infos: Konzeption Fabio Emch, Fabian Plüss, Michèle Fellmann Projektleitung Michèle Fellmann Projektmitarbeit Corina Rainer Videoproduktion Tobias Bonfanti, Tom Gibbens, Michael Münzer, David Bertschinger Design Pascal Fierz , Erika Thompson