jim & jim

SnapTalk


Projektauftrag: Millennials und Digital Natives sind permanent online, und das auf mehreren Kanälen gleichzeitig. Abgetaucht in ihre Welt, ist es für Unternehmen und Werbetreibende oftmals nur schwer greifbar, was sie bewegt und wie sie im Umgang mit Brands und Werbung ticken. Daher hat jim & jim ein neues Event-Format kreiert: SnapTalks (www.snaptalk.rocks). Somit hat jim & jim eine Plattform für einen generationenübergreifenden Austausch geschaffen, um die Welt der Next Gens für Kunden und Partner erlebbar zu machen.

Projektbeschrieb: SnapTalks sind Events, an denen man sich in lockerer Atmosphäre mit der jungen Zielgruppe zu Themen wie Mediennutzung, Werbewahrnehmung, Interessen und allem rund um die junge Lebenswelt austauschen kann. Der Event-Host wechselt jeweils. Bisher wurden die Events bereits in Kooperation mit Coca-Cola, Google, dem FC Zürich, 20 Minuten und myclimate duchgeführt. Die Teilnahme ist für jim & jim-Kunden und -Partner kostenlos. Neben einer allgemeinen Diskussionsrunde haben Unternehmensvertreter die Möglichkeit, direkt mit den Jugendlichen in kleinen Gruppen zu diskutieren und ihre unternehmensspezifischen Fragen zu stellen. jim & jim kümmert sich um das Organisatorische, lädt je nach Themen und teilnehmenden Brands Jugendliche aus verschiedenen Lebensphasen und –welten ein und präsentiert die neuesten Next-Gen-Facts zu den definierten Diskussionthemen. Moderiert wird der Abend von jim & jim-Gründer Fabio Emch. Abgerundet wird der Generationen-Talk von einem Apéro zum Networken und um die gewonnenen Erkenntnisse weiter zu diskutieren. Die Event-Daten werden auf www.snaptalk.rocks und über den jim & jim-Newsletter kommuniziert. Brands, welche das Event gerne hosten würden, können sich jederzeit gerne direkt an hello@jimjim.ch wenden.




Schlagwörter: NextGen Marketing, Research, SnapTalk

Background Infos:
Gesamtleitung und Moderation: Fabio Emch
Projektleitung: Annina Schamberger
Content Creation: Federico Zanini
Projektmitarbeit: Jana Marti