login

#RashUnterwegs


Projektauftrag:
Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationskampagne, welche das Lehrstellenangebot von login bei den Jugendlichen bekannt macht und diese dazu bewegt, eine Lehre bei login zu machen.

Projektbeschrieb:
Die allgemeine Kommunikationskampagne "Welche Lehrstelle passt zu dir" wurde durch die Zusammenarbeit mit Social Media Star Rash Sakem unterstützt. Rash schnupperte für drei Tage in den drei verschiedenen Berufswelten von login, um herauszufinden, welche Lehrstelle zu ihm passt. Unter dem Titel #RashUnterwegs entstand eine Trilogie von Kurzfilmen, welche die Erlebnisse von Rash bei login zeigen.

Während den Dreharbeiten wurde die Kampagne durch Behind the Scenes Snapchat Stories und Instagram / Facebook Posts von Rash geteasert. Die finalen Videos wurden anschliessend über Social Media (login und Rash) sowie Native Advertising (20Minuten und Tize) gestreut und erreichten insgesamt über 250'000 Menschen.




Schlagwörter: Influencer Marketing, Social Media, Video Produktion, Youth Marketing, Jugendmarketing

Background Infos:
Gesamtleitung: Andrin Buchli, Marco Good Idee und Konzeption: Andrin Buchli, Marco Good Projektmitarbeit: Andrea Müller Art Direction: Gini Waldburger Videoproduktion: Hillton