Mc Donald's

McCafé Human Coffee Cup


Projektauftrag: Die Bekanntheit der beiden McCafés in der Stadt Luzern soll erhöht und das neue, unschlagbare Angebot von CHF 1.90 für einen Espresso kommuniziert werden.

Projektbeschrieb: Für McCafé wurde eine mobile Promotion mit zwei Kaffeebecher-Kostümen geplant und umgesetzt. Die Kostüme wurden anhand der Espresso-Vorlage von McCafé erstellt und sollten dazu dienen, möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren. Mit den beiden Kostümen wurden jeweils Gutscheine für einen Gratis-Espresso vor den beiden McCafé-Filialen in Luzern an Passanten verteilt. Nach einer gewissen Zeit wurde die Promotion von der einen zur anderen Filiale zu Fuss verschoben. Durch die mobile Verschiebung der Promotion konnten sehr viele Personen auf das neue Angebot von McCafé aufmerksam gemacht werden. Die Promotionen wurden gefilmt und zu einem kurzen Mood-Video zusammengeschnitten.




Schlagwörter: Promotion, Video, Jugendmarketing, Youth Marketing, Eventmarketing, McDonalds

Background Infos: Projektleitung: Marco Good, Robin Steiner Konzept & Idee: Michèle Fellmann, Corina Rainer, Marco Good Beratung & Sales: Fabio Emch Grafik: Pascal Fierz Videoproduktion: Matthias Kappeler Eventdaten: 25.07. & 08.08.2015 @ Luzern