2014 hat die Procter & Gamble Marke Always die Kampagne “Like A Girl“ mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Selbstbewusstsein von Mädchen und jungen Frauen zu stärken. jim & jim wurde beauftragt, diese Kampagne auf den Schweizer Markt zu adaptieren. Daraus entstand die Kampagne #LikeAGirlCH für die Zielgruppe Mädchen und junge Frauen von 13 – 29 Jahren.

Project Lead
Fabio Emch
+41 44 534 67 35
Fabio Emch
contact me

Für die #LikeAGirlCH Kampagne hat jim & jim einen Wettbewerb kreiert, bei dem Mädchen und junge Frauen schweizweit aufgerufen wurden, ein Foto oder Video unter dem Hashtag #LikeAGirlCH von sich zu posten, wie sie etwas grossartig „wie ein Mädchen“ tun. Hierbei konnten die Social Media Plattformen Facebook und Instagram genutzt werden, sowie die Landing Page www.likeagirl.ch .

Alle Teilnehmer-Posts wurden auf dieser Landing Page gesammelt und konnten dort geliked werden. Die beliebtesten und kreativsten Beiträge hatten die Chance auf attraktive Preise. Unterstützt wurde die Kampagne von Vertriebspartner Coop.

Zur Bekanntmachung der Kampagne wurde ein wirkungsvoller Mediamix aus Facebook- und Instagram-Ads, Video- und Bannerwerbung, Brand PR sowie Native Advertising und Social Ambassadors ausgearbeitet.

Diese Massnahmen haben eine enorme Aktivierung der Zielgruppe bewirkt. Die Teilnehmer-Posts zeichnen sich durch Kreativität und eine bemerkenswerte Vielfalt aus. Zudem wurde das Thema beispielsweise im Rahmen von Blogs aufgegriffen und diskutiert.

Die Absicht von Always, nämlich dem Ausdruck „wie ein Mädchen“ etwas Positives zu verleihen, wurde von der lancierten Kampagne somit massgeblich unterstützt.

Gesamtleitung: Andrin Buchli
Projektleitung: Annina Schamberger
Konzeption und Idee: Fabio Emch