suissetec

Snapchat Kanal


Projektauftrag: Konzeption, Einführung und laufende Betreuung eines Snapchat Kanals für bestehende und potenzielle Lernende und Young Professionals bei suissetec.

Projektbeschrieb: Ziel des Snapchat Kanals ist es, suissetec einerseits bei Lernenden und Young Professionals in der Gebäudetechnik-Branche bekannt zu machen und den Austausch unter den einzelnen Fachrichtungen zu stärken sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Lerninhalte zu kommunizieren und zu vermitteln.

Andererseits sollen potenzielle Lernende für die Gebäudetechnik-Branche begeistert werden, einen authentischen Einblick in den Berufsalltag erhalten und den „Wir, die Gebäudetechniker“-Spirit vermittelt bekommen.

Für den Launch des Kanals wurden Werbemittel und Streuartikel designt und produziert sowie eine Live-Aktion durchgeführt, um den Snapcode bei der Zielgruppe bekannt zu machen. Für die laufende Kanalbetreuung wird kontinuierlich abwechslungsreicher und zielgruppengerechter Content erstellt sowie kleine Gewinnspiele durchgeführt, um die Community zu aktivieren und von dem stetigen Austausch zu profitieren.

Der Kanal zeichnet sich durch stetiges Wachstum sowie hohes Engagement der Snap-Community aus und ist ein effektives Tool im Employer Branding.




Schlagwörter: Social Media, Content Creation, Snapchat, Employer Branding, Youth Marketing

Background Infos: Gesamtleitung: Annina Schamberger Idee und Konzept: Marco Good, Annina Schamberger, Gini Waldburger, Fabio Emch Art Direction: Gini Waldburger Projektmitarbeit: Estella Seiler