suissetec

Wir, die Gebäudetechniker


Projektauftrag: Mit einer Kampagne soll die Wichtigkeit der Berufsgruppen Spengler, Lüftungs- und Heizungsmonteure sowie Sanitäre aufgezeigt werden. Das Ziel ist es junge Leute zu motivieren in dieser Traditionsbranche Fuss zu fassen und in eine Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich zu investieren. Wie Rash Sakem so schön sagt: "Mach Lehr Brudi im Gebäudetechnik." Um die Jugendlichen zu erreichen wurde auf eine Bewegtbildkampagne mit zwei verschiedenen Videospots gesetzt.

Projektbeschrieb: Die Kampagne der suissetec soll die Zielgruppe ohne Streuverluste ansprechen. Aus diesem Grund wurde bei der Gebäudetechniker-Kampagne auf die Bespieglung von Online-Kanälen gesetzt. Die Spots sind zudem in den Kinos zu sehen. Um eine noch grössere Reichweite der Zielgruppe zu erreichen, wurde der Facebook-Star Rash Zamorano als Ambassador von suissetec eingesetzt.




Schlagwörter: Kino Spot, Online Spot, Commercial, Suissetec, Facebook Ads, Youtube Ads, Youth Marketing, Jugendmarketing

Background Infos: Gesamtleitung: Fabio Emch Projektleitung: Marco Good, Tobias Bonfanti Videoproduktion: Tobias Bonfanti