Swisscom

Swisscom XTRA


Projektauftrag: Die Swisscom hat im September 2015 ein Online-Spezialangebot für Studenten durchgeführt. Studenten konnten sich während der Laufzeit der Kampagne ein vergünstigtes XTRA-Abonnement sichern. jim & jim wurde damit beauftragt, das Spezialangebot bei der Zielgruppe der Studenten über verschiedene Kanäle zu kommunizieren.

Projektbeschrieb: Um die Zielgruppe der Studenten optimal zu erreichen, wurden verschiedene Online- und Offline-Massnahmen durchgeführt.
Online wurde ein Mediaplan erstellt, mittels welchem versucht wurde, die Zielgruppe der Studenten effizient und ohne Streuverluste zu erreichen. Der Mediaplan beinhaltete dabei verschiedene studentische Plattformen und Newsletter.
Neben Online-Massnahmen wurden an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen in der Deutsch- und Westschweiz Promotionen durchgeführt, bei welchen die Studenten persönlich auf das Angebot der Swisscom aufmerksam gemacht wurden. Des Weiteren wurde die Swisscom mit ihrem Angebot und verschiedenen Goodies in 5'000 Erstsemestrigen-Bags integriert, die an der Universität Zürich an neu eingetretene Studenten verteilt wurden.




Schlagwörter: Youth Marketing, Jugendmarketing, Onlinemarketing, Mediaplan, Online

Background Infos: Beratung & Sales: Fabio Emch Projektleitung: Marco Good Media: Marco Good Eventdaten: 04.09. - 30.09.2015 @ Zürich, Bern, Genf, Winterthur, St. Gallen