TCS

Abschleppgarantie


Projektauftrag: Durch eine umfassende Kampagne soll der Jugendclub des TCS in der ganzen Schweiz bekannter gemacht werden und neue Members sollen gewonnen werden. Das Image soll jünger werden und der Zielgruppe soll aufgezeigt werden, dass man beim TCS ihre Sprache spric

Projektbeschrieb: Die Kernleistung des TCS wurde in die Sprache der jungen Leute übersetzt: "Der COOLDOWN CLUB gibt dir die Abschleppgarantie!" Dadurch wurde eine Attraktivitätssteigerung des Angebots erreicht. Unterstützend wurden schweizweite Promotionen an verschiedenen Schulen, Hochschulen und Universitäten durchgeführt. Kommuniziert wurde unter anderem der Wettbewerb, bei dem es den COOLDOWN Bus zu gewinnen gab. Als Kommunikationsmittel dienten Flyer und Plakate in der jeweiligen Regionssprache. Die auf den Promotionen aufgenommenen Abschleppgarantien der Jugendlichen wurden zum Voting auf Facebook veröffentlicht.




Schlagwörter: Schulpromotionen, Online Marketing, Entertainment, Wettbewerb, Involvement der Jungen, Jugendmarketing, Youth Marketing

Background Infos: Konzeption Fabio Emch Projektleitung Michèle Fellmann Projektmitarbeit Jan Fischer, Cyrill Steiner Design Barbara Pixner