Valora

ok.- summer events 2015


Projektauftrag: ok.- will sein Image bei der jungen Zielgruppe von 14-30 jährigen Schüler, Studenten und jungen Berufsleuten verbessern. Die Marke ok.- soll als cooler und smarter Wegbegleiter im Alltag und der Freizeit platziert und die Konsumenten mit den POS (Kkiosk, Avec, P&B) verlinkt werden. Zudem soll ein Video produziert werden, welches den neuen Slogan "..., ok für mich." aufnimmt und gleichzeitig ein summer feeling vermittelt.

Projektbeschrieb: Die Zielgruppe sollte den Brand ok.- vor allem in der Freizeit entdecken und sich dadurch emotional angesprochen fühlen. Um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, wurden verschiedene Promotionen (summer events) durchgeführt, an welchen Produkte von ok.- verteilt wurden. Dafür wurden zum Einen die drei Events Luzerner Fest, Swisscom Giga-Welle (Zürich) und Sound of Glarus besucht und zum Anderen Städte-Samplings in Bern und Basel durchgeführt. An den genannten Events war die Präsenz der jungen Zielgruppe sehr hoch und in den Städten wurden verschiedene Hotspots der Jungen besucht. Alle Guerilla Aktionen wurden zudem gefilmt, damit die positiven Emotionen der ok.- summer events 2015 zu einem schönen und mitreissenden Video zusammengefasst werden konnten.




Schlagwörter: Promotion, Guerilla Marketing, Youth Marketing, Jugendmarketing, Video, Eventmarketing

Background Infos: Projektleitung: Marco Good, Robin Steiner Beratung & Sales: Fabian Plüss Videoproduktion: Matthias Kappeler Eventdaten: 25.06. - 29.08.2015 @ Luzern, Bern, Zürich, Basel, Glarus