Zweifel Pomy Chips AG

Snacketti – #geileslebenCH


Projektauftrag:
Entwicklung einer Kommunikationskampagne, um die sechs Package Relaunches von Snacketti zu begleiten.

Projektbeschrieb:
Für die Kampagne wurde eine Partnerschaft mit dem deutschen Musik-Duo Glasperlenspiel, welches durch den Nummer 1 Hit "Geiles Leben" bekannt wurde, aufgegleist. Snacketti und Glasperlenspiel zelebrieren mit ihren Fans das geile Leben!
In Berlin wurden verschiedene Video-Spots mit Glasperlenspiel zum Geilen Leben mit Fokus auf die Themen Style und Design gedreht, welche so die Thematik der Packaging-Relaunches aufnehmen sollten. Das gezeigte Video war das Auftakt-Video zu der Kampagne.
Die Fans und Follower wurden aufgefordert, unter dem Hashtag #geileslebenCH Bilder und Videos von ihrem geilen Leben auf ihren sozialen Netzwerken teilen. Der Content von Snacketti, Glasperlenspiel und den Fans wurde auf der erstellten Landingpage www.geilesleben.ch, einem Social Hub, aggregiert.
jim & jim erstellte eine Social Media sowie eine Paid Media Planung für die gesamte Kampagne, um die gewünschte Zielgruppe über den gesamten Kampagnenzeitraum immer wieder mit Content zu versorgen und somit die Interaktion auf dem Social Hub stetig aufrecht zu halten.

Über den Social Hub konnten die Teilnehmer exklusive Preise wie signierte CDs, Konzert-Tickets etc. gewinnen – das Highlight war jedoch der von jim & jim organisierte und durchgeführte Showcase mit Glasperlenspiel auf einer Dachterrasse über den Dächern von Zürich.




Schlagwörter: Package Relaunch, Kommunikations-Kampagne, Video-Konzeption, Social Media Planung, Mediaplanung, Social Hub

Background Infos:
Gesamtleitung Fabio Emch Projektleitung Marco Good Projektmitarbeit Annina Schamberger, Andrin Buchli, Robin Steiner, Carina Thoma, Andrea Müller Konzeption Marco Good, Fabio Emch Art Direction Gini Waldburger Video Sven Probst Eventplanung Patrizia Trento