Die Audiokanzlei ist die führende Full-Service Podcastagentur der Schweiz und begleitet bis dato mehr als 30 Podcastproduktionen, welche im mobilen Studio dem «Podcar» aufgezeichnet wurden. Im Mai 2022 folgte die Eröffnung des stationären Podcaststudios direkt an der Zürcher Europaallee.

CLIENT
Project Lead
Bianca Stofer
+41 44 534 67 46
Bianca Stofer
contact me

jim & jim wurde damit beauftragt, ein Imagevideo zum neue Podcaststudio und einen Making Of-Clip rund um den Bau des Studios zu produzieren.

Ziel bei der Konzeption und Umsetzung des Imagevideos war es, die Eröffnung des neuen Standortes an zentraler Lage zu kommunizieren und mithilfe von Digital Campaigning Online-Buchungen auf der Website zu generieren.

Im Video wurden Referenz-Statements von den Podcasthosts Tanya König, Priszilla Medrano, Dominik Widmer, Mercee & Lenny und Rino Borini, welche die USPs der Full Service Podcast Agentur hervorheben, inkludiert und die Audiokanzlei im Weiteren als qualitativ bestausgestattetes Podcaststudio der Schweiz gezeigt.

Für den Imageclip wurde ausserdem eine Folge jim & jim Podcast «Decode The Buzz» mit Talk-Gast & Rapper Pronto im Podcaststudio visuell aufgezeichnet und eingebunden.

Das fertige Video wurde in diverse Formate aufbereitet und als Social Media Kampagne ausgespielt.

THE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCASTTHE SOUND OF PODCAST

Gesamtleitung: Fabio Emch

Projektleitung: Nina Forjan

Idee und Konzeption: Fabio Emch, Bianca Stofer & Nina Forjan

Director: Bianca Stofer

DOP: Johannes Frei

Ton: Marc Guerraz

Photography: Helen Röhrig

Post-Production und Colour Grading: Bianca Stofer & Johannes Frei

Media: Ann-Christine Lindner

Verantwortlich bei der Audiokanzlei: Dino Giglio (Gründer)