Modern Meadow ist ein US Kunde von jim & jim. Wir arbeiten für sie aus der Schweiz für den globalen Markt. Modern Meadow, 2011 in New Jersey gegründet, revolutioniert die Materialindustrie mit innovativen, nachhaltigen Alternativen. Ihr Hauptprodukt, BIO-VERA™, ist ein Meilenstein für die Mode-, Schuh-, Outdoor- und Automobilindustrie. Es sieht aus wie Leder, fühlt sich so an und ist sogar widerstandsfähiger – dabei weist es einen deutlich geringeren ökologischen Fussabdruck auf.

Die Technologie von Modern Meadow basiert auf pflanzlichen Proteinbiopolymeren und bio-basiertem Polyurethan. Dieses Gemisch, genannt Bio-Alloy, wird zur Herstellung von pflanzlichen Lederalternativen wie Bio-Tex und BIO-VERA™ verwendet.

CLIENT
Project Lead
Fabio Emch
+41 44 534 67 35
Fabio Emch
contact me

jim & jim hat für Modern Meadow ein Content-as-a-Service (CAS) Konzept entwickelt. Ziel ist es, BIO-VERA™ auf den Social-Media-Kanälen LinkedIn und Instagram präsent zu machen. Der Content soll sowohl informativ als auch inspirierend sein, um die einzigartige Qualität und das Potenzial von BIO-VERA™ zu verdeutlichen.

Die 3D-Renderings der Materialien wurden in Zusammenarbeit mit Roli Deluxe erstellt, wodurch eine realistische und detailgetreue Visualisierung der Texturen und Oberflächen ermöglicht wurde.

Unsere Aufgabe ist es, Content zu produzieren, welcher die spezifischen Eigenschaften, Vorteile und Herstellungsprozesse von BIO-VERA™ erklären. Zudem wollen wir die transformative Kraft des Produkts zeigen.

Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher*innen (B2C), die Wert auf Stil, Innovation und Nachhaltigkeit legen, als auch Unternehmen (B2B), die an Kooperationen und wissenschaftlichem Fortschritt interessiert sind.

Content-Kategorien

Der Content wird in vier Hauptgruppen unterteilt:

1. Future Possibilities: Mit CGI und KI gestaltete Produkte zeigen mögliche Anwendungen und machen das Material greifbar und begehrenswert.
2. Introducing BioVera™: Wissensvermittlung über die Herstellung und die einzigartigen Eigenschaften von BIO-VERA™.
3. BioVera™ x Brands: Zusammenarbeit mit neuen Marken, um den wachsenden Einfluss von BIO-VERA™ zu demonstrieren.
4. World of BioVera™: Darstellung des Lebensstils und der Werte der Zielgruppe von BIO-VERA™.

Zusätzlich teilen wir regelmässig Ankündigungen zu Events, Messen und Vorträgen, bei denen Modern Meadow vertreten ist.

 

BIO-VERA™ richtet sich an B2B-, B2C- und B2B2C-Zielgruppen. Das Material findet Anwendung in der Automobil-, Mode-, Luxus- und Möbelindustrie. Durch strategische Beratung und digital Content unterstützt jim & jim BIO-VERA™ dabei, ihre weltweite Präsenz zu stärken und neue Kund*innen zu gewinnen.

Modern Meadow arbeitet bereits mit bekannten Marken wie Tory Burch und Stone Island zusammen. Ziel ist es, diese Partnerschaften zu erweitern.

 

Gesamtleitung: Fabio Emch

Idee und Konzeption: Melanie Luu, Fabio Emch, Beatriz Machado

Beratung und Projektleitung: Clarissa Crincoli, Kelly Nicole, Nicholas Plüss

Campaigning: Andrin Buchli

Content Production: Beatriz Machado, Bianca Stofer