Modern Meadow ist ein US Kunde von jim & jim. Wir arbeiten für sie aus der Schweiz für den globalen Markt. Modern Meadow, 2011 in New Jersey gegründet, revolutioniert die Materialindustrie mit innovativen, nachhaltigen Alternativen. Ihr Hauptprodukt, BIO-VERA™, ist ein Meilenstein für die Mode-, Schuh-, Outdoor- und Automobilindustrie. Es sieht aus wie Leder, fühlt sich so an und ist sogar widerstandsfähiger – dabei weist es einen deutlich geringeren ökologischen Fussabdruck auf.

Die Technologie von Modern Meadow basiert auf pflanzlichen Proteinbiopolymeren und bio-basiertem Polyurethan. Dieses Gemisch, genannt Bio-Alloy, wird zur Herstellung von pflanzlichen Lederalternativen wie Bio-Tex und BIO-VERA™ verwendet.

CLIENT
Project Lead
Fabio Emch
+41 44 534 67 35
Fabio Emch
contact me

jim & jim hat für Modern Meadow ein Content-as-a-Service (CAS) Konzept entwickelt. Ziel ist es, BIO-VERA™ auf den Social-Media-Kanälen LinkedIn und Instagram präsent zu machen. Der Content soll sowohl informativ als auch inspirierend sein, um die einzigartige Qualität und das Potenzial von BIO-VERA™ zu verdeutlichen.

Unsere Aufgabe ist es, Content zu produzieren, welcher die spezifischen Eigenschaften, Vorteile und Herstellungsprozesse von BIO-VERA™ erklären. Zudem wollen wir die transformative Kraft des Produkts zeigen.

Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher*innen (B2C), die Wert auf Stil, Innovation und Nachhaltigkeit legen, als auch Unternehmen (B2B), die an Kooperationen und wissenschaftlichem Fortschritt interessiert sind.

Content-Kategorien

Der Content wird in vier Hauptgruppen unterteilt:

1. Future Possibilities: Mit CGI und KI gestaltete Produkte zeigen mögliche Anwendungen und machen das Material greifbar und begehrenswert.
2. Introducing BioVera™: Wissensvermittlung über die Herstellung und die einzigartigen Eigenschaften von BIO-VERA™.
3. BioVera™ x Brands: Zusammenarbeit mit neuen Marken, um den wachsenden Einfluss von BIO-VERA™ zu demonstrieren.
4. World of BioVera™: Darstellung des Lebensstils und der Werte der Zielgruppe von BIO-VERA™.

Zusätzlich teilen wir regelmässig Ankündigungen zu Events, Messen und Vorträgen, bei denen Modern Meadow vertreten ist.

 

BIO-VERA™ richtet sich an B2B-, B2C- und B2B2C-Zielgruppen. Das Material findet Anwendung in der Automobil-, Mode-, Luxus- und Möbelindustrie. Durch strategische Beratung und digital Content unterstützt jim & jim BIO-VERA™ dabei, ihre weltweite Präsenz zu stärken und neue Kund*innen zu gewinnen.

Modern Meadow arbeitet bereits mit bekannten Marken wie Tory Burch und Stone Island zusammen. Ziel ist es, diese Partnerschaften zu erweitern.

 

Gesamtleitung: Fabio Emch

Idee und Konzeption: Melanie Luu, Fabio Emch, Beatriz Machado

Beratung und Projektleitung: Clarissa Crincoli, Kelly Nicole, Nicholas Plüss

Campaigning: Andrin Buchli

Content Production: Beatriz Machado, Bianca Stofer