Mit einer Kampagne soll die Wichtigkeit der Berufsgruppen Spengler, Lüftungs- und Heizungsmonteure sowie Sanitäre aufgezeigt werden. Das Ziel ist es junge Leute zu motivieren in dieser Traditionsbranche Fuss zu fassen und in eine Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich zu investieren. Wie Rash Sakem so schön sagt: «Mach Lehr Brudi im Gebäudetechnik.» Um die Jugendlichen zu erreichen wurde auf eine Bewegtbildkampagne mit zwei verschiedenen Videospots gesetzt.

Die Kampagne der suissetec soll die Zielgruppe ohne Streuverluste ansprechen. Aus diesem Grund wurde bei der Gebäudetechniker-Kampagne auf die Bespieglung von Online-Kanälen gesetzt. Die Spots sind zudem in den Kinos zu sehen. Um eine noch grössere Reichweite der Zielgruppe zu erreichen, wurde der Facebook-Star Rash Zamorano als Ambassador von suissetec eingesetzt.

Project Lead
Fabio Emch
+41 41 210 88 10
Fabio Emch
contact me

Gesamtleitung: Fabio Emch
Projektleitung: Marco Good, Tobias Bonfanti
Video Produktion: Tobias Bonfanti