TikTok Anzeigen in der Übersicht
12. August 2019, Andrin Buchli

TikTok

TikTok war zu beginn nichts weiter als eine mittelmässige Video-sharing App. 2018 kaufte das chinesische Unternehmen jedoch die besser bekannte App Musical.ly. Darauf hin stellte TikTok die Musical.ly Plattform ab und imigrierte alle User auf eine neue TikTok-Plattform. Seit 2018 konnte TikTok extreme Wachstumszahlen verzeichnen und hat inzwischen 500 Millionen monatliche Benutzer.

 

 

Auf TikTok laden die Benutzer kurze Videos hoch. Anfangs luden die Benutzer hauptsächlich Videos hoch, in denen sie Ihre Lippen zu Musik synchronisieren. Mittlerweile gibt es eine Bandbreite an verschiedenen Video-Typen, welche auf TikTok geteilt werden. Zu den verschiedenen Video Typen, gehören Stand-Up-Comedy-Videos, Skateboard-Videos, Tanzvideos, Mode-Videos, Videos von Kosmetikerinnen und Videos von Bastlern.

 

Werbemöglichkeiten

1.Möglichkeit: Firmen können ihren eigenen Brand-Channel erstellen und über diesen relevante Videos uploaden.

 

2.Möglichkeit: Firmen können mit Influencern zusammen arbeiten und über diese ihren Content verbreiten.

 

3.Möglichkeit: Firmen werden in Zukunft in-feed native Ads schalten können. Das Feature befindet sich im Moment noch in der Testphase.

 

Quelle: (influencermarketinghub.com 03.10.2019)