Das Gesicht des Flughafens hat sich auf der Landseite mit der Eröffnung des Circle verändert. Die Adress- und Aufenthaltsqualität für Besucher und Mieter hat sich deutlich erhöht. Der Flughafen positioniert sich damit als attraktive Destination und als ein wichtiges Zentrum von Zürich für Shopping, Gastronomie, Ausflüge, Business und vieles mehr. Insbesondere diese gestärkte Shopping Kompetenz soll durch eine Fashion Kampagne nach Aussen getragen werden.

CLIENT
Project Lead
Andrin Buchli
+41 44 534 67 33
Andrin Buchli
contact me

Die Fashion Kampagne für den Flughafen Zürich ging 2022 in die zweite Runde. Passend zum Beginn der Herbst- / Wintersaison in der Fashionwelt fand im September & Oktober eine Fashion Promotion am Flughafen Zürich statt.

Auserlesene Fashionlooks von den Kommerzpartnern wurden mit passenden Produkten in aussergewöhnlichen Locations am Flughafen Zürich, unter anderem auf den Promotionsflächen, inszeniert und digital präsentiert.

Der Fokus des Auftrags von jim & jim lag auf der Konzeption einer Fashion Kampagne und der Erstellung von Bewegtbild-Content für die digitale Kommunikation.

MAKE YOUR STOP OVER A SPECIAL ONE!

jim & jim entwickelte und produzierte eine Video-Serie mit dem Claim «What’s your style?». Die 5-teilige Serie zeigt 8 verschiedene Looks von 5 Fashion-Partnern an 5 unterschiedlichen Locations am Flughafen Zürich und inspiriert die Zielgruppe dazu, sich selber seinen Style am Flughafen zusammenzustellen und sich an den aussergewöhnlichen Locations in Szene zu setzen.

Die 5 Videos wurden in diversen Formaten für Facebook, Instagram Feed, Instagram Story, Youtube, TikTok und auch Digitale Stelen am Flughafen aufbereitet.

Hier geht’s zu allen 5 Video’s: What’s your style?

Fashion Weekend

Als Highlight der Kampagne fand am 1. & 2. Oktober ein Fashion Weekend am Flughafen Zürich mit diversen interaktiven Attraktionen für die Community statt.
Zur Bewerbung dieses Weekends wurden zusätzlich ein extra Teaser Video und Key Visual produziert, welches die Zuschauer animiert am Fashion Weekend teilzunehmen.

EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0EN VOGUE 2.0

Gesamtleitung: Andrin Buchli

Idee und Konzeption: Bianca Stofer, Andrin Buchli, Melanie Luu

DOP: Matthias Kappeler

On-set Production: Andrin Buchli

Director: Bianca Stofer

Gaffer: Jonas Stirnimann

AC: Joe Frei

Runner: Helen Röhrig

Photography: Bianca Stofer

Styling, Hair & Make-Up: kim joes. by Kim Joëlle Steiner

Post-Production und Colour Grading: Bianca Stofer, Joe Frei

Verantwortlich beim Flughafen Zürich: Mevina Studer (Retail Marketing Manager), Erich Brändle