In Zusammenarbeit mit Fanta und Coop hat jim & jim eine gruselige Markenerfahrung geschaffen – The Haunted House Experience x Sampling. Diese Live-Erfahrung fand am 30.10.2023 am Bahnhof Genf und am 31.10.2023 am Bahnhof Zürich statt. Die Verantwortung von jim & jim umfasste nicht nur die Konzeption, Planung, den Bau und die Umsetzung des gesamten Projekts vor Ort, sondern auch die Zusammenstellung von qualifizierten Promotoren aus dem eigenen Team.

 

CLIENT
Project Lead
Tabea Schlauri
+41 44 534 67 35
Tabea Schlauri
contact me

Das Hauptelement war ein beeindruckendes Fanta Haunted House, das auf einer Grundfläche von 5 m x 4 m und einer Höhe von 4,5 Metern errichtet wurde. Durch ein umfassendes und detailliertes Dekorationskonzept sowie die physische Inszenierung eines Spukhauses wurde der perfekte Halloween-Grusel-Look kreiert, einschliesslich des Co-Brandings von Fanta und Coop. Die gesamte Fläche wurde sowohl von aussen als auch von innen in ein schauriges Ambiente getaucht, einschliesslich Fanta-Zombies (Darsteller mit Zombie-Make-up und Requisiten).

Die Passanten wurden nicht nur von Promotoren, sondern auch von Influencern durch diese gruselige Attraktion geführt. Die Besucher konnten im Inneren des Haunted House nach ihrem gekühlten Fanta suchen und es sich bei einer einzigartigen Halloween-Erfahrung schmecken lassen – umgeben von Geräuschen, Gruseldekoration, Rauch und den lebenden Zombies – inklusive kostenlosem Schreckmoment.

Der gesamte Raum, einschliesslich des Ausgangs, bot eine ideale Kulisse für Selfies mit den Fanta-Zombies. Die visuelle Kommunikation war durch das auffällige Co-Branding von Fanta und Coop sowie die klare Botschaft, das erfrischende Getränk bei Coop zu erwerben, durchgehend präsent.

An den Sampling-Punkten in den Bahnhöfen Genf und Zürich wurden insgesamt 80.000 perfekt gekühlte Fanta-Produkte verteilt, um möglichst viele Trials in der Zielgruppe zu generieren.

Gesamtleitung: Robin Steiner

Projektleitung: Tabea Schlauri

Idee und Konzeption:
Fabio Emch, Robin Steiner, Tabea Schlauri, Beatriz Machado, Angela Ehrsam, Tim Kesseli und made Marketing

Bau, Technik und Logistik: made Marketing

Branding & Design: Raphael Monsch & Angela Ehrsam