Creating tasty Content together since 2018.

Domino’s Pizza Schweiz ist seit der Eröffnung der ersten Filiale 2001 in Genf stets gewachsen und eröffnet im November 2018 ihre 19. Filiale. jim & jim hat den Auftrag erhalten, eine Social Media Strategie zu erstellen und umzusetzen, um dieses Wachstum über die Sozialen Medien zu unterstützen und den Brand Domino’s Pizza Schweiz bei der Zielgruppe zu stärken. Der Auftrag beinhaltet die drei Bereiche «Konzeption und Content Creation», «Community Management» und «Campaigning».

Project Lead
Andrin Buchli
+41 41 500 22 80
Andrin Buchli
contact me

Unter dem Ansatz von ganzjährigem Storytelling, bzw. permanenter Contentproduktion wurde ein Konzept für den Auftritt von Domino’s Pizza auf Social Media entwickelt. Ziel ist es kreativer, innovativer, unterhaltender und interaktiver Content effizient, gezielt sowie regelmässig an eine möglichst passende Zielgruppe zu bringen. Die Community wird ganzjährlich mit lokal relevantem und zeitlich aktuellem Content bespielt. Über aktives Community Management wird die Interaktion gefördert und eine Domino’s Pizza Schweiz Community aufgebaut.
Neben dem kontinuierlichen Content für die Social Media Kanäle werden zwischendurch auch grössere Social Media Kampagnen konzipiert und umgesetzt. Mehr Beispiele sind auf Instagram @dominos_ch und Facebook @dominos.ch zu finden.

We love Pizza

Domino’s Pizza lancierte im Sommer 2019 drei Special-Pizzas: Merguez, Cervelat und Hamburger. Um die neuen Pizzas zu aktivieren wurde eine Stereotypen-Kampagne mit drei Kurz-Videos und mehreren social content Pieces produziert. Jede Pizza wurde mit einem Stereotypen kombiniert:
Merguez und die modische Französin, Cervelat und der wandernde Schweizer, Hamburger und der BBQ-Amerikaner.

Fancy a Date with Domino’s? Um die beiden Valentins-Tag Special Deals von Domino’s Pizza zu promoten
(Hungry Singles und Hungry Couples Deal), ging jim & jim neue Wege auf der Dating-Plattform Tinder. Mit einem eigenen Profil auf der Plattform machte Domino’s auf die Suche nach hungrigen Singles und erzielte dabei hunderte Matches. Singles, die nach den unterhaltsamen Flirt-Konversationen noch mehr Lust auf Pizza hatten, wurden abschliessend über den Special „Hungry Singles“ Deal informiert.

Zur Aktivierung der BBQ-Range während den
Sommer-Monaten wurde 2018 die „Keine Zeit für Tsch-Tsch“ Kampagne umgesetzt. Die gleichzeitig statt findende Fussball-WM stand im Zentrum der Kampagne, bei der es darum ging zu zeigen, dass man sich dank Domino’s Pizza zu 100% auf das Spiel konzentrieren und trotzdem ein BBQ Geschmacks-Erlebnis geniessen kann.

Für die Social Media Kampagne bestehend aus Video- und Bild-Ads wurde der Westschweizer Youtuber Danslaviedecarmine engagiert, welcher die Hauptrolle in der Story übernahm.

Ein kleiner Seitenhieb an die bekannte „Tsch-Tsch“ Kampagne sorgte für den zu Domino’s Schweiz passenden Humor in der Kampagne.

Social Content
Gesamtleitung: Andrin Buchli
Projektmitarbeit: Jacqueline Bentrup, Petra Ikic
Idee und Konzeption: Andrin Buchli, Jacqueline Bentrup, Andrea Müller, Federico Zanini, Ann Ziegler
Content Creation: Federico Zanini, Bianca Meyer, Andrea Müller, Ann Ziegler,
Media: Nadine Sperb, Andrin Buchli, Jacqueline Bentrup

Produktion Sommer Kampagne 2019
Videokonzept: Andrin Buchli
Production: Andrin Buchli
Director: Bianca Stofer
DOP: Federico Zanini
Ton: Andrea Müller
Post-Production: Federico Zanini, Ann Ziegler

Produktion Keine Zeit für Tsch-Tsch 2018
Videokonzept: Andrin Buchli
Production: Andrin Buchli
Director: Andrea Müller
DOP: Federico Zanini
Post-Production: Federico Zanini, Andrea Müller
Photography: Andrea Müller