Ein Flughafen, drei Ambassadoren und echte Insidertipps. Das war das Motto der Ambassadoren Kampagne für den Flughafen Zürich, welche wir dieses Jahr umsetzen durften. Das Gesicht des Flughafens hat sich auf der Landseite mit der Eröffnung des Circle’s verändert. Die Adress- und Aufenthaltsqualität für Besucher und Mieter hat sich deutlich erhöht. Der Flughafen positioniert sich als eine attraktive Destination für Reisende, aber auch als Zentrum für die drei wichtigsten Bereiche Shopping, Gastronomie und natürlich auch Aviatik. Genau diese Bereiche hat jim & jim innerhalb der Kampagne mit den drei authentischen Ambassadoren in Szene gesetzt.

CLIENT
Project Lead
Bianca Stofer
+41 44 534 67 46
Bianca Stofer
contact me

Den Bereich Shopping und somit eine der wichtigsten Komponenten des Erlebnisangebots am Flughafen Zürich hat die energiegeladene Sophia vertreten. Mit ihr wurden Partner wie Victoria’s Secret, Jelmoli, Bayard oder Cermony als Vertreter des vielfältigen Shopping-Angebots gezeigt. Mit über 70 verschiedenen Geschäften ist der Flughafen Zürich der Hotspot fürs Einkaufen.

Dany, der sympathische Barista, hat mit seiner Leidenschaft für Kaffee und kulinarische Highlights den Bereich Gastronomie am Flughafen Zürich originell vertreten. Zu seinen Insidertipps gehören das Restaurant Babel, l’Oro di Napoli, Leon’s Loft oder Sablier Rooftop Restaurant & Bar. In der Videoserie erhält der Zuschauer dadurch Einblicke in die gastronomische Vielfalt des Circles.

Wer ein echter Aviatik-Fanatiker ist, hört sich bestimmt gerne die Insidertipps vom leidenschaftlichen Flugzeug-Fotograf Simeon an. Simeon ist ein begeisterter Plane-Spotter und fotografiert mit seiner professionellen Ausrüstung jedes Flugzeug, das ihm über den Kopf fliegt oder vor ihm her rollt. Ob Vorabend-Check-In oder Spotterhügel, Simeon kennt sich aus und gibt Tipps rund ums Thema Reisen und Flugzeuge.

jim & jim hat mit der Ambassadoren Kampagne innert zwei Produktionswellen vier Videos pro Ambassador produziert, welche jeweils eine Storyline passend zur Thematik des Partners im Video erzählen. Jedes Video wurde jeweils mit einer Audiospur der Ambassadoren hinterlegt, welche über ihren Insidertipp sprechen. Die Videos wurden in diversen Formaten für die Social-Media-Kanäle sowie die digitalen Stelen des Flughafen Zürichs aufbereitet.

Gesamtleitung: Bianca Stofer

Projektleitung: Ann-Christine Lindner

Idee und Konzeption: Bianca Stofer

On-set Production: Bianca Stofer & Ann-Christine Lindner

Director: Bianca Stofer

DOP: Federico Zanini & Joe Frei

AC: Angela Ehrsam

Ton: Angela Ehrsam

Photography: Bianca Stofer

Styling, Hair & Make-Up: kim joes. by Kim Joëlle Steiner

Post-Production und Colour Grading: Bianca Stofer, Joe Frei, Federico Zanini

Verantwortlich beim Flughafen Zürich: Mevina Studer (Retail Marketing Manager)