ipso! Bildung umfasst 8 starke Bildungsmarken und bietet an 11 Standorten in der Deutschschweiz sowie online über 200 verschiedene Bildungsangebote. Ihr Portfolio reicht von der Kita bis zum Hochschulabschluss und zählt zu den umfangreichsten in der privaten Schweizer Bildungslandschaft. jim & jim wurde beauftragt, eine umfassende Social Media Strategie zu entwickeln, um Markenawareness zu schaffen und Leads zu generieren. Der Auftrag beinhaltet die Erstellung der Strategie sowie die kontinuierliche Produktion von Inhalten, das ganzjährige Social Media Management, Social Advertising und Community Management.

CLIENT
Project Lead
Andrin Buchli
+41 44 534 67 33
Andrin Buchli
contact me

Um die Ziele von ipso! Bildung nachhaltig unterstützen zu können, wurde eine vielfältige Strategie für ihren Social Media Auftritt entwickelt. Das Ziel dieser Strategie ist es informative, originelle, nutzbringende und unterhaltsame Inhalte für potenzielle und bestehende Studierende von ipso! zu produzieren. Durch die konstante Content-Produktion und das ganzjährige Storytelling wird die Zielgruppe mit relevanten und interessanten Inhalten angesprochen. Mach dir selbst einen Eindruck darüber, wie wir die den spannenden Auftrag umgesetzt haben: Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok.

Im Kern der Content Strategie stehen Storytelling, Know How und das breite Bildungsportfolio von ipso!. Mittels inspirierender Persönlichkeiten, interessanten Fakten, nützlichen How-To’s und unterhaltenden Reels, schaffen wir es das ausserordentliche Bildungsangebot in den Fokus zu stellen. Gemeinsam mit den Schüler/-innen und Angestellten von ipso! und unterschiedlichen Influencer-Kooperationen können wir unsere Strategie authentisch umsetzen.

Gesamtleitung: Andrin Buchli

Projektleitung: Alisha Widmer

Idee und Konzeption: Andrin Buchli und Angela Ehrsam

Content Creation: Angela Ehrsam, Lea Schnegg und Johannes Frei