Vaillant gehört zu den Markt- und Technologieführern der Heizbranche. Das internationale Familienunternehmen bietet energiesparende sowie umweltschonende Systeme fürs Heizen und für warmes Wasser an. jim & jim hat den Auftrag erhalten, eine ganzjährliche Social Media Strategie zu erstellen, um die Reichweite der Marke weiter zu steigern und sie als kundennahen sowie modernen Heizungshersteller zu positionieren. Der Auftrag beinhaltet neben der Strategieentwicklung auch die Umsetzung durch kontinuierliche Content Produktion, ein ganzjähriges Social Media Management und Social Advertising.

CLIENT
Project Lead
Andrin Buchli
+41 44 534 67 33
Andrin Buchli
contact me

Gemäss Auftrag wurde eine Strategie für den Social Media Auftritt von Vaillant entwickelt. Hierbei wurde der Ansatz von kontinuierlicher Contentproduktion und durchgehendem Storytelling stets berücksichtigt. Das Ziel der Strategie besteht darin, innovativen, informativen und unterhaltenden Content für die potenzielle und bestehende Kundschaft von Vaillant zu kreieren. Mit dem Fokus von kontinuierlicher Contentproduktion und ganzjährigem Storytelling wird die Zielgruppe mit lokal relevantem und wissenswertem Content bespielt. Mach dir selbst einen Eindruck darüber, wie wir das Heizungsthema auf Social Media spannend verpacken: Instagram & Facebook.

Storytelling, Know How und das Zuhause kreieren den Mittelpunkt der Content Strategie für Vaillant.
Dank interessanten Facts und informativen Videos vermitteln wir der Zielgruppe Wissen rund um das Thema Heizen und das Zuhause.

Unsere Strategie setzen wir mithilfe von mehreren Vaillant-Mitarbeitenden um und können so zeigen, dass Vaillant nicht nur ein aktiver Teil der Heizbranche, sondern auch ein verantwortungsbewusstes Mitglied unserer Gesellschaft ist.

Gesamtleitung: Andrin Buchli
Projektleitung: Alisha Widmer
Idee und Konzeption: Andrin Buchli und Alisha Widmer
Content Creation: Johannes Frei , Lea Schnegg, Angela Ehrsam und Gidon Wessner